Sport
Fussball

Was für ein Bundesliga-Auftakt: Bayern prügelt ein chancenloses Bremen gleich mit 6:0 aus der Arena

Bundesliga, 1. Runde
Bayern – Bremen 6:0 (2:0)
Bayern coach Carlo Ancelotti watches his team during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and SV Werder Bremen at the Allianz Arena stadium in Munich, Germany, Friday, Aug. 26,  ...
Das Bundesliga-Debüt hätte für Carlo Ancelotti schlechter enden können.Bild: Matthias Schrader/AP/KEYSTONE

Was für ein Bundesliga-Auftakt: Die Bayern prügeln ein chancenloses Bremen gleich mit 6:0 aus der Arena

Der deutsche Rekordmeister meldet seine Ansprüche gleich in der ersten Partie an. Beim Kantersieg trifft Robert Lewandowski dreifach – die Münchner sind Werder Bremen in allen Belangen überlegen.
26.08.2016, 22:2427.08.2016, 08:22
Mehr «Sport»
«Wir haben das Spiel mit der individuellen Qualität die wir haben, klar dominiert.»
Rückkehrer Mats Hummels

Acht Minuten sind gespielt, ehe es in der Allianz Arena zum ersten Mal klingelt. Nach einem Abpraller zieht Xabi Alonso aus 25 Metern ab und versenkt das Leder wunderbar in Kasten.

streamable

Vier Zeigerumdrehungen später doppelt Robert Lewandowski nach genialem Pass von Franck Ribéry nach – Werder Bremen hat nicht den Hauch einer Chance.

streamable

Bis zum Pausentee bleibt's bei der Zwei-Tore-Führung, dann schaltet der deutsche Meister aber wieder einige Gänge hoch, dies mündet in den Toren drei, vier, fünf und sechs.

Lewandowski trifft nach Müllers Flanke zum 3:0 ...streamable
«Gegen einen solchen Gegner darfst du nicht aufhören, Fussball zu spielen.»
Werder-Trainer Viktor Skripnik
... dann erhöht Captain Lahm auf 4:0.streamable
Ribéry kann ganz frei im Strafraum das 5:0 erzielen ...streamable
«So wie wir am Schluss gespielt haben, das war eine Frechheit.»
Bremens Goalie Felix Wiedwald
... ehe Lewandowski mit einem Penalty-Geschenk das halbe Dutzend vollmacht.streamable

Geht es so weiter, ist die Bundesliga in dieser Saison zur Winterpause entschieden. Bayern München zeigt in der Auftaktpartie seine ganze Stärke und dominiert bemitleidenswerte Werderaner nach Strich und Faden.

Ob jedoch jedes Team gegen den Ligakrösus derart unter die Räder kommt, werden die nächsten Partien zeigen. Fakt ist: Um das Team von Neo-Trainer Carlo Ancelotti ernsthaft bedrängen zu können, braucht es in dieser Spielzeit viel ... sehr viel. (rst)

Das Telegramm

Bayern München - Werder Bremen 6:0 (2:0). - 75'000 Zuschauer.
Tore: 9. Alonso 1:0. 13. Lewandowski 2:0. 46. Lewandowski 3:0. 66. Lahm 4:0. 73. Ribéry 5:0. 77. Lewandowski (Foulpenalty) 6:0.
Bemerkungen: Bremen ohne Ulisses Garcia (nicht im Aufgebot). (sda)

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Die wichtigsten Transfers der Bundesligasaison 2016/17

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
R10
26.08.2016 22:45registriert Juli 2016
Als Bayern-Fan lief der heutige Abend natürlich ausgezeichnet :D Trotzdem tun mir die Bremer leid. Das war ein erschreckender Auftritt, weder von Einsatz noch von irgendeiner Taktik oder einem Plan war etwas zu sehen. Anstatt den Sportchef Eichin hätte man den sympathischen, aber als Trainer schwachen Skripnik rauswerfen sollen. Seit Jahren ist die Abwehr bei Bremen katastrophal und dieses Jahr scheint es noch schlimmer zu sein. Wenn der Gegner 5m Platz hat um am Elferpunkt einzuschieben, ist das nicht erstligatauglich. Schade für Bremen, aber ich befürchte, dass es dieses Jahr runter geht.
283
Melden
Zum Kommentar
5
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story