Sport
Fussball

Ancelotti-Nachfolge: Erste Gespräche zwischen Tuchel und Bayern München

epa04711468 (FILE) A file picture dated 03 March 2012 of Mainz' head coach Thomas Tuchel before the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmung and FSV Mainz 05 in Dortmund, Germany. ...
Steht Thomas Tuchel bald bei den Bayern an der Seitenlinie?Bild: EPA/DPA FILE

Ancelotti-Nachfolge: Erste Gespräche zwischen Tuchel und Bayern München

Einen Tag nach der Trennung von Trainer Carlo Ancelotti sollen die Verantwortlichen bei Bayern München bereits erste Gespräche mit dem potentiellen Nachfolger Thomas Tuchel geführt haben.
29.09.2017, 18:08
Mehr «Sport»

Mehrere Medien berichteten übereinstimmend, dass zwischen den Bayern und dem Ex-Dortmund-Coach Tuchel eine erste Kontaktaufnahme stattgefunden habe. Der 44-jährige Schwabe gehört beim Rekordmeister Bayern München offenbar zum engsten Kandidatenkreis.

Tuchel bei den Bayern – was hältst du davon?

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte sich am Freitag auf der Pressekonferenz des Meisters noch zurückgehalten. Er könne «keine Namen nennen, keine Profile», sagte der Bosnier: «Wir werden jetzt unsere Informationen sammeln und dann eine Entscheidung treffen.» Auch Präsident Uli Hoeness bekannte, man wolle keine überstürzte Entscheidung treffen und könne sich bis nach der Länderspielpause Zeit lassen: «Wir haben keinen Zeitdruck, aber nach der Pause von zwei Wochen, wollen wir eine Lösung haben.»

Tuchel mit guten Karten

Dennoch scheint Tuchel als Nachfolger des abgesetzten Italieners sehr gute Karten zu haben. Im Gegensatz zu seinen wohl ärgsten Konkurrenten Julian Nagelsmann (Hoffenheim) und Jürgen Klopp (Liverpool) wäre Tuchel, der ein Haus in München besitzt, sofort verfügbar und besitzt keinen laufenden Vertrag mehr. Wie «Sportbuzzer» zudem berichtete, soll Tuchel Anfragen aus China, Russland und der englischen Premier League ausgeschlagen haben, um auf ein Angebot von einem grossen Klub wie dem FC Bayern zu warten.

Ancelotti war nach dem 0:3 der Bayern in der Champions League gegen Paris St. Germain entlassen worden - so früh in der Saison wie kein Coach der Münchner vor ihm. Als Interimstrainer betreut Ancelottis bisheriger Assistent Willy Sagnol die Mannschaft im Bundesliga-Spiel vom Sonntag gegen Hertha Berlin. Der neue Mann könnte seinen Einstand dann am 14. Oktober gegen den SC Freiburg geben. (abu/sda)

FCB-Stürmer Dimitri Oberlin sprintet um sein Leben

Video: Angelina Graf

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story