Sport
Fussball

Diese Ausländer schossen 100 Bundesliga-Tore und mehr

Hertha Berlin's scorer Vedad Ibisevic, right, and his teammate Peter Pekarik, left, celebrate their side's second goal during the German Bundesliga soccer match between Hertha BSC Berlin and ...
Ibisevic lässt sich gratulieren: Der Hertha-Captain stiess in einen exklusiven Zirkel vor.Bild: Michael Sohn/AP/KEYSTONE

Ibisevic jetzt auch: Diese Ausländer schossen 100 Bundesliga-Tore und mehr

Ein Schweizer war der erste, zwei Brasilianer sind dabei und seit gestern auch Vedad Ibisevic. Der kleine, aber sehr feine Kreis aller ausländischen Spieler, die mindestens 100 Bundesliga-Treffer erzielt haben.
28.11.2016, 10:1628.11.2016, 10:23
Mehr «Sport»

Mit einem 2:1-Sieg gegen Mainz stösst Hertha BSC auf Tabellenrang 3 vor. Beide Tore erzielt nach einem Rückstand Vedad Ibisevic. Bevor er mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, sichert sich der Stürmer aus Bosnien-Herzegowina, der als Jugendlicher ein knappes Jahr im Aargau lebte, damit einen Platz in den Geschichtsbüchern. Ibisevic ist der sechste Ausländer, der in der Bundesliga 100 Tore und mehr erzielt hat.

Diese Ausländer schossen 100 Bundesliga-Tore und mehr

1 / 8
Diese Ausländer schossen 100 Bundesliga-Tore und mehr
Robert Lewandowski (Polen): 247 Tore für Borussia Dortmund und Bayern München. Rang 3 in der ewigen Bundesliga-Torschützenliste. (Stand 10.11.2020)
quelle: epa/dpa / peter kneffel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Claudio Pizarro fehlen 23 Tore auf Rang 4 von Manfred Burgsmüller in der ewigen Torschützenliste. Ob der Peruaner es schafft, ihn noch einzuholen? Realistischer ist es wohl eher, dass der 38-Jährige noch die 200-Tore-Marke knacken kann. Zehn Treffer fehlen ihm dazu noch.

Ebenfalls noch in der Bundesliga aktiv ist Robert Lewandowski. Wird der Pole dereinst ein Top-Ten-Torschütze der Liga-Historie sein? Der Weg dahin ist indes noch weit: 38 Tore muss der Bayern-Goalgetter noch erzielen. Dafür benötigte er in der Vergangenheit etwa zwei Saisons – bleibt Lewandowski bei den Bayern, ist das sicher kein Ding der Unmöglichkeit.

Unerreicht ist ein Deutscher: Gerd Müllers Marke von 365 Bundesliga-Toren wird wohl nie mehr von einem Spieler erreicht werden. Auch im Tore-Durchschnitt reicht dem «Bomber» niemand das Wasser. Seine 0,85 Treffer pro Partie sind im Hunderter-Klub einsame Spitze. (ram)

Ex-Fussballprofi Gerd Mueller zeigt am Samstag, 23. Aug. 2003, in den Coloneum-Filmstudios in Koeln den Fotografen den Goldenen Fussballschuh, mit dem er als bester Spieler in der 40-Jaehrigen Geschic ...
Sieben Mal Bundesliga-Torschützenkönig: Gerd Müller.Bild: AP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story