Sport
Fussball

Sanchez und Vargas erlösen Chile bei der Copa America – Argentinien siegt auch ohne Messi-Goal

Copa America, Vorrunde
Chile – Panama 4:2 (2:1)
Argentinien – Bolivien 3:0 (3:0)
Alexis Sanchez trifft gegen Panama doppelt.
Alexis Sanchez trifft gegen Panama doppelt.
Bild: Matt Rourke/AP/KEYSTONE

Sanchez und Vargas erlösen Chile bei der Copa America – Argentinien siegt auch ohne Messi-Goal

15.06.2016, 06:4915.06.2016, 07:00
Mehr «Sport»

Chile hat bei der Copa America als letztes Team das Ticket für die Viertelfinals gelöst. Der Titelverteidiger besiegte zum Vorrundenabschluss Turnierneuling Panama mit 4:2.

Die Viertelfinals

Bild

Eduardo Vargas von Bundesligist Hoffenheim drehte nach dem frühen Rückstand durch Miguel Camargo (5.) mit zwei Treffern (15./43.) bis zur Pause die Partie. Anschliessend erhöhte Alexis Sanchez auf 3:1 (50.).

Durch das Anschlusstor von Panamas Abdiel Arroyo in der 75. Minute wurde es noch einmal spannend. Sanchez mit seinem zweiten Treffer (89.) machte jedoch kurz vor Schluss alles klar.

Herrliche Direktabnahme von Alexis Sanchez zum 3:1 für Chile. streamable
Sanchez kann es auch per Kopf, wie er kurz vor Schluss beweist.streamable

Den dritten Sieg im dritten und letzten Vorrundenspiel feierte Argentinien. In Seattle besiegte der Vizeweltmeister Bolivien mit 3:0. Somit ist die Albiceleste als einziges Team beim 16-Nationen-Turnier noch ohne Punktverlust.

Auch ohne Superstar Lionel Messi, der die erste Halbzeit auf der Bank verbrachte, hatten die Argentinier keine Mühe. Nach Treffern von Erik Lamela, Ezequiel Lavezzi und Victor Cuesta war bereits zur Pause alles klar. (pre)

Lamela eröffnet den argentinischen Torreigen per Freistoss.
streamable

Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren

1 / 51
Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren
Antoine Griezmann (Frankreich).
quelle: keystone / joan monfort
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story