Sport
Fussball

Bundesliga: Breel Embolo verdient zum MVP gewählt

Breel Embolo fotografiert anlaesslich des Zusammenzuges der Nationalmannschaft Fussball fotografiert am 3. Oktober 2016 in Feusisberg. (KEYSTONE/Manuel Lopez)
Eben im Kreis der Nati angekommen, darf sich Breel Embolo freuen: Er hat bei der Wahl zum Runden-MVP in der Bundesliga gewonnen.Bild: KEYSTONE

Verdiente Ehre: Embolo klar zum MVP der Bundesligarunde gewählt

Ehre für Breel Embolo: Der Schweizer Internationale wird für seine Leistung beim 4:0-Sieg von Schalke gegen Gladbach verdient zum wertvollsten Spieler der 6. Bundesliga-Runde gewählt.
04.10.2016, 08:4604.10.2016, 11:18
Mehr «Sport»

Embolo hatte am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach mit zwei Toren massgeblichen Anteil am erlösenden ersten Saisonsieg von Schalke. Für den 19-jährigen Stürmer, der im Sommer für 22 Millionen Euro vom FC Basel zu S04 gewechselt hatte, waren es die ersten Bundesliga-Tore.

Das 4:0 durch Embolo

Video: streamable

Im Online-Voting der Bundesliga-Fans auf Twitter erhielt Embolo 38 Prozent der 5787 Stimmen und setzte sich damit relativ deutlich vor Anthony Modeste (Köln, 23 Prozent), Hakan Calhanoglu (Bayer Leverkusen, 21 Prozent) und Vedad Ibisevic (Hertha Berlin, 18 Prozent) durch.

(sda/drd)

Die 30 teuersten Transfers im Sommer 2016/17

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
19HP
04.10.2016 10:31registriert August 2016
Da hat er alle Kritiker verstummen lassen.
Weiter so!
262
Melden
Zum Kommentar
1
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story