Sport
Fussball

Diese 13 Situationen kennt jeder, der bei diesem Sauwetter ins Stadion geht

Ab sofort gehen nur noch die hartgesottenen Fans ins Stadion. 
Ab sofort gehen nur noch die hartgesottenen Fans ins Stadion. 
bild: keystone/watson

Diese 13 Situationen kennt jeder Super-League-Fan, der auch bei diesem Sauwetter noch ins Stadion geht

Der Sommer ist definitiv vorbei. Auch in der Super League. Ins Stadion traut sich ab sofort nur noch, wer ausschliesslich für den Fussball lebt. Oder komplett einen an der Schüssel hat. Die folgenden 13 Punkte beschreiben perfekt, was er mal für mal durchmachen muss. 
18.10.2015, 09:5418.10.2015, 10:27
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Bevor du aus dem Haus gehst, erinnerst du dich daran, dass du ja eigentlich auch ein Tele-Club-Abo hättest. Zuhause auf dem Sofa schauen, wäre eigentlich viel schöner als sich im Stadion einen abzufrieren. Doch du hast halt im Juli eben auch dieses vermaledeite Saison-Abo gekauft, das du jetzt rausholen möchtest. 

Bild
bild: Shutterstock

Du gehst raus vor die Tür und fragst dich: «Weshalb haben die Idioten eigentlich den ganzen Juni keinen Fussball gespielt? Die Schweiz braucht eine Sommerliga! Wie in Island!» 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy.com

Du fährst nach Sion oder Vaduz ans Auswärtsspiel, um kurz vor Anpfiff zu erfahren, dass der Match wegen unbespielbarem Terrain abgesagt werden muss. 

Bild
Bild: KEYSTONE

Aber hey, es gibt ja auch durchaus positive Dinge am Winter: Dein Bier bleibt kalt! Doch leider bringt es auch deine Finger nahe an den Erfrierungstod. Du wünscht dir eine Erfindung wie diese. Womit das Problem mit dem Zigaretten rauchen in der Kälte aber auch nicht gelöst ist.

Bild

Dein Kumpel, der nicht vergessen hat, die langen Unterhosen anzuziehen lacht dich pausenlos aus.

Sitzen oder stehen, du weisst einfach nicht, in welcher Position es wärmer ist. Und wahrscheinlich hast du irgendwelche Sneakers statt Winterschuhe an. 

Du fragst dich, weshalb irgendwelche verrückten Jungs in der Fankurve auf die Idee kommen, ihren Oberkörper freizumachen. 

Bild
bild: keystone

Du freust dich etwa genau 0.041 Sekunden lang über den orangen Ball, dann ist dir wieder kalt. 

Bild
Bild: KEYSTONE

Du schaust den Spielern zu und bist sowas von eifersüchtig: Die schwitzen ja! Und tragen kurzärmlige T-Shirts!

Bild
Bild: KEYSTONE

In der Pause bist du zuweilen sogar neidisch auf den Mann am Wurststand, der hat es bestimmt ganz schön warm am Grill. 

Bild
bild: shutterstock

Du bestellst dir einen Rum-Punsch, um deine Hände zu wärmen. Doch du verbrennst dir die Zunge und verschüttest die Plörre. Zehn Sekunden später sind deine Hände nicht nur nass und klebrig, sondern auch noch kälter als zuvor. 

Im Sommer gehen 90 Minuten rasend schnell vorbei. Immer wieder denkst du, wie schade es ist, dass das Spiel schon bald zu Ende ist. Nicht so im Winter: In der 89. Minute spielst du bereits ernsthaft mit dem Gedanken, das Stadion zu verlassen und im nächsten Spunten einzukehren.

Bild
bild: twitter.com

Nach dem Spiel in der Beiz angekommen, schläfst du sofort ein. Alkohol und Wärme geben dir den Rest! 

Unterschied-Memes zum Schweizer Fussball

1 / 12
Unterschied-Memes zum Schweizer Fussball
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Alian
18.10.2015 10:46registriert Juni 2015
man stelle sich nun vor, wie es den menschen geht, welche challenge league im winter verfolgen... genau das gleiche, nur mit weniger qualität im stadion. ^^
312
Melden
Zum Kommentar
6
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story