Sport
Fussball

Serie A: Napoli und Roma siegen, Milan schon wieder ohne Dreier

Serie A, 7. Runde
Napoli – Cagliari 3:0
Benevento – Inter Mailand 1:2
Chievo – Fiorentina 2:1
Lazio Rom – Sassuolo 6:1
SPAL Ferrara – Crotone 1:1
Torino – Hellas Verona 2:2
Milan – Roma 2:0
Bergamo – Juventus 2:2
epa06237871 Napoli's forward Dries Mertens (2-L) celebrates with his teammates after scoring the second goal by penalty during the Italian italian Serie A match soccer match between SSC Napoli an ...
Sieben Spiele, sieben Siege: Napoli ist nicht zu stoppen.Bild: EPA/ANSA

Juve verspielt 2:0-Vorsprung und gibt erstmals Punkte ab – Napoli alleiniger Leader

Juventus Turin verpasst den siebten Sieg in Serie. Der Titelverteidiger verspielt in Bergamo ein 2:0 und muss sich mit einem Remis begnügen. Davon profitiert Napoli, das dank seinem Sieg jetzt alleiniger Leader ist.
01.10.2017, 22:4602.10.2017, 06:12
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Titelverteidiger Juventus startet gegen Atalanta Bergamo optimal. Innert drei Minuten bringen Federico Bernardeschi und Gonzalo Higuian die alte Dame bis zur 24. Minute 2:0 in Führung.

Das 1:0 für Juventus.Video: streamable
Das 2:0 für Juventus.Video: streamable

Aber Bergamo – mit Remo Freuler in der Startelf – verkürzt noch vor der Pause verdient zum 1:2. Mattia Caldara profitiert dabei von einem Abpraller bei Gigi Buffon.

Das 1:2 für Bergamo.Video: streamable

Nachdem Juventus das 3:1 wegen eines Fouls von Stephan Lichtsteiner aberkannt wird, gleicht Bergamo durch einen wuchtigen Kopfball von Bryan Constante in der 67. Minute aus.

Video: streamable

Juve erhält in der 83. Minute die Chance, den Sieg doch noch einzufahren. Aber Paulo Dybala scheitert mit seinem Handelfmeter am stark reagierenden Etrit Berisha.

Dybala scheitert vom Penaltypunkt aus.Video: streamable

Napoli verlängert seine Start-Rekordserie auf sieben Siege und geht als Leader der Serie A in die Nationalmannschaftspause. Cagliari war für den Champions-League-Teilnehmer kein Prüfstein – 3:0.

Das 1:0 für Napoli.Video: streamable

Captain Marek Hamsik und Topskorer Dries Mertens (7. Saisontor) entschieden die Partie mit ihren Toren schon in der ersten Halbzeit. Kurz nach der Pause traf der Verteidiger Kalidou Koulibaly aus dem Senegal zum 3:0-Schlussresultat.

Das 3:0 für Napoli.Video: streamable

Nachdem der Start-Rekord längst gefallen war, hat Napoli nun Saison übergreifend zwölf Siege aneinandergereiht und zudem eine neue Klub-Bestmarke aufgestellt. Das Team von Trainer Maurizio Sarri ist in der Serie A seit 19 Spielen ungeschlagen. Der bisherige Rekord geht zurück auf die Saison 1989/90 und die letzte Meistersaison mit Diego Maradona.

Im Duell zwischen Milan und der AS Roma stand es lange 0:0. Doch in der 72. Minute wurde der Schuss von Edin Dzeko unhaltbar abgelenkt – 1:0 für die Hauptstädter.

Das 1:0 durch Dzeko.Video: streamable

Fünf Minuten später sorgte Alessandro Florenzi mit dem 2:0 für die Entscheidung.

Das 2:0 durch Florenzi.Video: streamable

Es passte zur Leistung Milans, dass Hakan Calhanoglu in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog. Die Luft für Trainer Vincenzo Montella wird bei den Rossoneri dünn. Der Rückstand auf die Spitze beträgt schon neun Punkte.

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Atalanta Bergamo - Juventus Turin 2:2 (1:2)
Tore: 21. Bernardeschi 0:1. 24. Higuain 0:2. 31. Caldara 1:2. 67. Cristante 2:2.
Bemerkungen: Atalanta mit Freuler, ohne Haas (Ersatz). Juventus mit Lichtsteiner (bis 66.). 84. Atalantas Goalie Berisha hält Handspenalty von Dybala

Milan - AS Roma 0:2 (0:0)
61'698 Zuschauer.
Tore: 72. Dzeko 0:1. 77. Florenzi 0:2.
Bemerkungen: 80. Gelb-Rote Karte gegen Calhanoglu (Milan)

Napoli - Cagliari 3:0 (2:0)
Tore:
4. Hamsik 1:0. 40. Mertens (Foulpenalty) 2:0. 47. Koulibaly 3:0.

Benevento - Inter Mailand 1:2 (1:2)
Tore:
19. Brozovic 0:1. 22. Brozovic 0:2. 42. D'Alessandro 1:2.

Die heissesten Fussball-Derbys und -Klassiker der Welt

1 / 40
Die heissesten Fussball-Derbys und -klassiker der Welt
Zürcher Derby (Schweiz): Grasshoppers – FC Zürich.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story