Sport
Fussball

Auch ohne Djourou desolat: HSV geht in Augsburg 0:4 unter

Bundesliga, 31. Runde
Augsburg – Hamburg 4:0 (2:0)
Hoffenheim – Frankfurt 1:0 (0:0)
epa05937199 Halil Altintop #7 (FC Augsburg) celebrates scoring during the German Bundesliga soccer match between FC Augsburg and SV Hamburg in Augsburg, Germany, 30 April 2017. EPA/CHRISTIAN KOLBERT ( ...
Der Mann des Spiels: Doppeltorschütze Halil Altintop.Bild: CHRISTIAN KOLBERT/EPA/KEYSTONE

Auch ohne Djourou desolat: HSV geht in Augsburg 0:4 unter

30.04.2017, 17:3701.05.2017, 11:54
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Im direkten Abstiegsduell setzt sich der FC Augsburg mit einem 4:0-Kantersieg gegen den Hamburger SV durch. Der HSV enttäuscht erneut schwer und rutscht in der Tabelle weiter ab. Drei Spieltage vor Schluss liegt der Bundesliga-Dino nun auf dem Relegationsplatz.

Der HSV spielt auch ohne den von Trainer Markus Gisdol aussortierten Johan Djourou wie ein Absteiger. Halil Altintop trifft vor der Pause doppelt, Philipp Max und Raul Bobadilla sorgen in der zweiten Halbzeit mit schönen Kontern für das klare Resultat. Marwin Hitz im Augsburg-Tor muss selten eingreifen – und wenn, dann ist er zur Stelle.

Der zweite Treffer von Doppeltorschütze Halil Altintop.Video: streamable
Bobadilla schliesst einen Konter zum 4:0 ab.Video: streamable

Hoffenheim kommt gegen Eintracht Frankfurt spät zu einem 1:0-Heimsieg und überholt damit Borussia Dortmund wieder. Als Dritte wäre die TSG direkt für die Champions League qualifiziert, während der BVB Ende August die Playoffs bestreiten müsste. Vorentscheidend um die Vergabe von Platz drei und vier dürfte am kommenden Samstag das Direktduell in Sinsheim zwischen Hoffenheim und Dortmund sein.

Das entscheidende Tor gegen Cupfinalist Eintracht Frankfurt, erstmals seit dem 4. April mit Haris Seferovic in der Startformation, schiesst Benjamin Hübner in der 90. Minute. Es ist erst das zweite Saisontor für den Mittelfeldspieler.

Hübner schiesst Hoffenheim kurz vor Schluss ins Glück.Video: streamable

Die Telegramme

Augsburg – Hamburger SV 4:0 (2:0)
30'660 Zuschauer.
Tore: 28. Altintop 1:0. 42. Altintop 2:0. 76. Max 3:0. 85. Bobadilla 4:0.
Bemerkungen: Augsburg mit Hitz, Hamburger SV ohne Djourou (nicht im Aufgebot), Hirzel und Janjicic (beide Ersatz).

Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
30'150 Zuschauer.
Tor: 90. Hübner 1:0.
Bemerkungen: Hoffenheim mit Zuber, ohne Schwegler, Kobel (beide Ersatz) und Schär (nicht im Aufgebot), Frankfurt bis 84. mit Seferovic, ohne Tarashaj (Ersatz). (pre/sda)

Die Tabelle

Bild

Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017

1 / 21
Hä, Leipzig auf Rang 7 und Bayern die Nummer 1?! So beliebt sind die 18 Bundesliga-Klubs 2017
Wie beliebt sind eigentlich die 18 Bundesliga-Klubs? Das wollten die Marktforscher von «Nielsen Sports» wissen und haben 1000 Fussball-Interessierte zwischen 14 und 59 Jahren gefragt, welches ihr Lieblingsverein der 1. und 2. Liga ist. Herausgekommen ist folgende Bundesliga-Rangliste ...
quelle: epa/epa / filip singer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story