Sport
Fussball

Barcelona schlägt Atletico dank spätem Messi-Tor

Primera Division, 24. Runde
Espanyol - Osasuna 3:0 (1:0)
Atletico Madrid - FC Barcelona 1:2 (0:0)
Athletic Bilbao - Granada 3:1 (2:1)
Gijon - Vigo 1:1 (0:0)
Villarreal - Real Madrid 2:3 (0:0)
FC Barcelona Lionel Messi, right, scores a goal during a Spain's La Liga soccer match between Atletico de Madrid and FC Barcelona at the Vicente Calderon stadium in Madrid, Spain, Sunday, Feb. 26 ...
Die entscheidende Szene für Barça: Der Abschluss von Lionel Messi (r.) findet den Weg über die Torlinie.Bild: ASSOCIATED PRESS/AP

Real dreht gegen Villarreal einen 0:2-Rückstand – Barça gewinnt dank Messi-Tor

26.02.2017, 22:4827.02.2017, 06:20
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Nach der 1:2-Niederlage gegen Valencia stand Real Madrid gegen Villarreal mit dem Rücken zur Wand. Erst traf Manuel Trigueros (50.) für das Heimteam ...

Video: streamable

... und dann legte Cédric Bakambu (56.) auch gleich noch das 2:0 nach.

Video: streamable

Real wäre aber nicht Real, wenn es nicht irgendeine Antwort parat hätte. Gareth Bale besorgte in der 64. Minute per Kopf den Anschlusstreffer.

Video: streamable

Und weil Cristiano Ronaldo zehn Minuten später mit einem Penalty ausgleichen konnte, war die Welt der Madrilenen schon wieder halb in Ordnung. Aber sie hatten noch nicht genug und staubten noch die vollen drei Punkte ab. Das Siegestor erzielte in der 83. Minute Alvaro Morata.

Video: streamable

Barça dank Messi

Dank dem vierten Sieg in Folge stand der FC Barcelona in La Liga zumindest für ein paar Stunden auf Platz 1. Der Meister gewinnt das Spitzenspiel auswärts gegen Atletico Madrid dank Lionel Messi 2:1.

Mit seinem 20. Saisontor realisierte Lionel Messi den Auswärtssieg in Madrid vier Minuten vor dem Ende. Der Argentinier traf nach einem Rückpass von der Grundlinie im zweiten Versuch, nachdem Atleticos Verteidiger Nenad Savic den ersten Schuss von Messi noch hatte abblocken können.

Das entscheidende Tor durch Lionel Messi.Video: streamable

Atletico Madrid war in der 70. Minute durch Abwehrchef Diego Godin zum Ausgleich gekommen. Der Uruguayer war mit dem Kopf nach einer Freistossflanke erfolgreich.

Godins Ausgleich.Video: streamable

Der FC Barcelona, der in der Champions League in den letzten Jahren zweimal an Atletico Madrid gescheitert war (2014, 2016) blieb in der Meisterschaft gegen die Nummer 2 aus der Hauptstadt zum 14. Mal in Folge ungeschlagen.

Das 1:0 durch Rafinha.Video: streamable

(sda/drd)

Die Tabellenspitze

Bild
bild: srf

Die Telegramme

Atletico Madrid - FC Barcelona 1:2 (0:1)
52'573 Zuschauer. - Tore: 64. Rafinha 0:1. 70. Godin 1:1. 86. Messi 1:2.

Villarreal - Real Madrid 2:3 (0:0)
21'415 Zuschauer. - Tore: 50. Trigueros 1:0. 56. Bakambu 2:0. 64. Bale 2:1. 74. Cristiano Ronaldo (Handspenalty) 2:2. 84. Morata 2:3. (sda)

Die 20 teuersten Fussballer der Welt (Stand 16.1.2017)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tonali erneut wegen illegaler Wetten angeklagt +++ Lustenberger hört Ende Saison auf
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story