Sport
Fussball

WM-Qualifikation: Schottland und England nach Wahnsinns-Schlussphase 2:2

WM-Qualifikation
Aserbaidschan – Nordirland 0:1 (0:0)
Kasachstan – Dänemark 1:3 (0:1)
Schottland – England 2:2 (0:0)
Slowenien – Malta 2:0 (1:0)
Deutschland – San Marino 7:0 (4:0)
Litauen – Slowakei 1:2 (0:1)
Montenegro – Armenien 4:1 (2:0)
Norwegen – Tschechien 1:1 (0:1)
Polen – Rumänien 3:1 (1:0)
England's Alex Oxlade-Chamberlain, center, celebrates his goal during the World Cup Group F qualifying soccer match between Scotland and England at Hampden Park, Glasgow, Scotland, Saturday, June ...
Alex Oxlade-Chamberlain freut sich über seinen 1:0-Führungstreffer.Bild: Scott Heppell/AP/KEYSTONE

Deutschland mit zweiter Garde zum Kantersieg – Spektakel zwischen Schottland und England 

Deutschland hat wie zu erwarten keine Mühe mit San Marino und gewinnt locker mit 7:0. In der WM-Qualifikationsgruppe F verpasst Schottland nur knapp den ersten Heimsieg seit 1985 gegen England. Der Klassiker in Glasgow endet nach dramatischem Finale 2:2 unentschieden.
10.06.2017, 22:3711.06.2017, 15:30
Mehr «Sport»

Deutschland – San Marino 7:0

Im letzten Spiel vor dem Confederations Cup besiegte Deutschland die Amateure aus San Marino in der WM-Qualifikationsgruppe C mit 7:0 (4:0). Die Spielfreude ist überzeugend: Sinnbild dafür ist Dreifachtorschütze Wagner.

Die Aufstellung von Deutschland – viele Stammspieler sind nicht dabei.
Die Aufstellung von Deutschland – viele Stammspieler sind nicht dabei.bild: facebook/DFBTeam

Mit der Maximalausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen führt das DFB-Team die Rangliste souverän an und kann schon beim nächsten Doppelspieltag Anfang September das Ticket für Russland 2018 lösen. In der Gruppe C behauptete sich Nordirland dank einem Last-Minute-Treffer als Nummer 2 hinter Deutschland. Stuart Dallas erzielte in Aserbaidschan den einzigen Treffer der Partie in der 92. Minute.

Die Tore

Das 1:0 durch Draxler

Video: streamable

Das 2:0 durch Wagner

Video: streamable

Das 3:0 durch Wagner

Video: streamable

Das 4:0 durch Younes

Video: streamable

Das 5:0 durch Mustafi

Video: streamable

Das 6:0 durch Brandt

Video: streamable

Das 7:0 durch Wagner

Video: streamable

Das Telegramm

Deutschland - San Marino 7:0 (4:0)
Nürnberg. - 32'467 Zuschauer. -
Tore: 11. Draxler 1:0. 16. Wagner 2:0. 29. Wagner 3:0. 38. Younes 4:0. 47. Mustafi 5:0. 72. Brandt 6:0. 85. Wagner 7:0.
Deutschland: Ter Stegen; Kimmich, Mustafi, Hector (55. Plattenhardt); Brandt, Goretzka, Can, Draxler (76. Demme), Younes; Wagner, Stindl (55. Werner).
Bemerkung: Deutschland u.a. ohne Neuer (verletzt), Kroos, Hummels, Müller, Özil und Gomez (nicht aufgeboten). San Marino ohne Vitaioli (Captain), Simoncini (Abwehrchef/beide gesperrt) und sechs weitere verletzte Stammspieler. 40. Pfostenschuss Wagner. 74. Kopfball an den Aussenpfosten von Werner.

Die Tabelle

Bild

Schottland – England 2:2

Seit 1985 haben die Schotten keinen Heimsieg gegen den Erzrivalen mehr feiern können. Dieses Warten fand auch am Samstag in Glasgow kein Ende. Das erste Tor des Spiels gelang Alex Oxlade-Chamberlain in der 70. Minute nach einer sehenswerten Einzelleistung. Dieser Treffer war der Auftakt zu einer Achterbahn der Gefühle (vor allem) für die Gastgeber.

epa06021276 Harry Kane (L) of England in action against Christophe Berra (R) of Scotland during the FIFA World Cup 2018 group F qualifying soccer match between Scotland and England at Hampden Park in  ...
Harry Kane (links) hat England doch noch zum Punktgewinn gegen Schottland geführt.Bild: ROBERT PERRY/EPA/KEYSTONE

Mittels Doppelschlag brachte Leigh Griffiths Schottland in Führung. Der Spieler von Celtic Glasgow verwandelte zweimal einen Freistoss (87. und 90. Minute). Doch Englands Stürmer Harry Kane erzielte in der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleich.

Durch dieses Remis im Hampden Park müssen die Gastgeber, die seit 1998 nie mehr an einer WM teilnahmen, die Endrunde in Russland wohl endgültig abschreiben. Die «Three Lions» hingegen von Trainer Gareth Southgate führen die Gruppe F mit 14 Punkten an. Die Schotten sind mit acht Punkten nur Vierter.

Die Tore

Das 1:0 durch Alex Oxlade-Chamberlain

Video: streamable

Das 1:1 durch Leigh Griffiths

Video: streamable

Das 2:1 durch Leigh Griffiths – fast eine Kopie 

Video: streamable

Das 2:2 durch Harry Kane

Video: streamable

Das Telegramm

Schottland - England 2:2 (0:0)
Glasgow. -
Tore: 70. Oxlade-Chamberlain 0:1. 87. Griffith 1:1. 90. Griffith 2:1. 93. Kane 2:2.
England: Hart; Walker, Cahill, Smalling, Bertrand; Livermore, Dier; Rashford (65. Oxlade-Chamberlain), Alli, Lallana; Kane.
Bemerkung: 52. Abgelenkter Schuss von Livermore an den Pfosten. England im nächsten Spiel gegen Malta (1. September) ohne Dier (Gelbsperre).

Die Tabelle

Bild

Die Schweizer in der WM-Quali: Die Einzelkritik nach dem souveränen Sieg gegen die Färöer

1 / 17
Die Einzelkritik nach dem souveränen Sieg gegen die Färöer
Die Schweiz erfüllt gegen die Färöer-Inseln die Pflicht und steht nach sechs WM-Qualispielen mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Die Akteure des gestrigen Abends in der Einzelkritik.
quelle: keystone / georgios kefalas
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story