Sport
Fussball

Messi schiesst Argentinien mit Hattrick in den Viertelfinal – Chile darf dank Vidal hoffen

Copa America, Vorrunde
Argentinien – Panama 5:0 (1:0)
Chile – Bolivien 2:1 (0:0)
Lionel Messi trifft auch mit Hipster-Bart nach Belieben.
Lionel Messi trifft auch mit Hipster-Bart nach Belieben.
Bild: X02835

Messi schiesst Argentinien mit Hattrick in den Viertelfinal – Chile darf dank Vidal hoffen

11.06.2016, 07:4611.06.2016, 09:41
Mehr «Sport»

Superstar Lionel Messi hat bei der Copa América einen grandiosen Einstand gegeben. Der 29-Jährige schoss Vizeweltmeister Argentinien in Chicago fast im Alleingang ins Viertelfinale.

Beim 5:0-Sieg gegen Panama kam Messi erst in der 61. Minute beim Stand von 1:0 in die Partie, erzielte anschliessend einen Hattrick und bereitete zudem den letzten Treffer vor.

Das erste Tor von Messi.
streamable
Beim zweiten trifft er per Freistoss.
streamable
Mit dem dritten Streich macht er den lupenreinen Hattrick perfekt.
streamable

Nicolas Otamendi hatte den Turnierfavoriten Argentinien bereits in der siebten Minute in Führung gebracht. Danach gelang Messi zwischen der 68. und 87. Minute der Hattrick. In der Schlussminute legte der fünfmalige Weltfussballer den Kopfballtreffer von Sergio Agüero zum 5:0-Endstand auf. Durch den zweiten Erfolg im zweiten Gruppenspiel steht Argentinien vorzeitig im Viertelfinale.

Chile darf dank Vidal hoffen

Beim Spiel zwischen Chile und Bolivien war Arturo Vidal der alles überragende Mann. Der Bayern-Profi erzielte in Foxborough, ausserhalb von Boston, beim 2:1-Erfolg beide Treffer.

Nach der 1:2-Niederlage zu Turnierbeginn gegen Argentinien hat der Titelverteidiger Chile nun wieder alle Chancen, das Viertelfinale zu erreichen. Trotz klarer Vorteile dauerte es bis zur zweiten Hälfte, ehe Vidal mit einem Flachschuss das verdiente 1:0 schoss (46. Minute).

Vidal schliesst eine schöne Kombination zum 1:0 ab.streamable

Jhasmani Campos gelang in der 61. Minute der Ausgleich. Der 28 Jahre alte Spielmacher schlenzte einen Freistoss mit links genau in den linken Torwinkel. In der siebten Minute der Nachspielzeit bekam Chile einen Handelfmeter zugesprochen, den Vidal sicher verwandelte.

Das 1:1 durch Campos ist ein GOLAZO!streamable

Chile und Panama ermitteln im direkten Duell das zweite Team, das neben Argentinien die Runde der besten Acht erreicht. (pre/spon)

In Zukunft an der Seitenlinie? So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen

1 / 8
In Zukunft an der Seitenlinie? So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen
Die Twitterer von Top Eleven haben in die Zukunft geschaut: Cristiano Ronaldo 2030 als Real-Trainer.
quelle: twitter/@topeleven
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Jetzt oder nie – fünf ZSC-Stars wollen endlich Meister werden
Das Kader der ZSC Lions ist gespickt mit Stars. Umso erstaunlicher ist: Fünf der grössten Namen waren in ihrer Karriere noch nie Meister. Auch das könnte ein Faktor sein, der die Zürcher Löwen hungrig macht.

Die ZSC Lions haben derzeit das beste Team auf Schweizer Eis, vielleicht das beste, das es in der Playoff-Zeit je gab. Von hinten bis vorne, von der ersten bis zur vierten Linie jagen praktisch nur hochkarätige Spieler dem Puck nach - und angesichts des Starensembles auch erstaunlich viele dem ersten Meistertitel.

Zur Story