Sport
Fussball

Das beste Barça-Trio aller Zeiten? Messi, Neymar und Suarez im Vergleich mit Tormaschinen vergangener Tage

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Messi, Suarez und Neymar treffen ohne Ende.
Jubel, Trubel, Heiterkeit: Messi, Suarez und Neymar treffen ohne Ende.Bild: Getty Images Europe

Das beste Barça-Trio aller Zeiten? Messi, Neymar und Suarez im Vergleich mit Tormaschinen vergangener Tage

Lionel Messi, Neymar und Luis Suarez haben in dieser Saison gemeinsam schon 112 Treffer erzielt. Wie gut das ist, zeigt ein Vergleich mit früheren Top-Trios des FC Barcelona.
11.05.2015, 14:2211.05.2015, 14:46
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Am Wochenende beim 2:0 gegen Real Sociedad San Sebastian schoss vom fabelhaften Trio «nur» Neymar ein Tor. Damit sind der Brasilianer, der Argentinier Lionel Messi und Uru-Bomber Luis Suarez gemeinsam und wettbewerbsübergreifend in dieser Saison bei 112 Treffern angelangt.

Wie gut ist das im Vergleich mit früheren Top-Trios des FC Barcelona? Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl Partien erscheint ein Vergleich der jeweiligen Ligaspiele fairer. Also haben wir Barça-Meisterteams der vergangenen Jahre unter die Lupe genommen. Resultat: Auch hier haben Messi, Neymar und Suarez die Nase vorn. Dem FC Bayern München muss es vor dem morgigen Halbfinal-Rückspiel in der Champions League Angst und Bange werden – ob die Deutschen das 0:3 aus dem Hinspiel noch umbiegen können?

Erfolgreiche Trios des FC Barcelona

1 / 9
Erfolgreiche Trios des FC Barcelona
1993/94: 57 Tore des Top-Trios. Romario (30 Tore) und Hristo Stoichkov (16) machen Barcelona zum Meister, drittbester Torschütze ist Ronald Koeman. Der Freistoss- und Penaltyschütze trifft elf Mal.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fun Fact: Hristo Stoichkov ist gemäss Wikipedia seit 2011 bulgarischer Honorarkonsul in Barcelona.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er überlebte, während Gino Mäder starb: Jetzt spricht Magnus Sheffield über den Unfall
Im letzten Sommer stürzte Gino Mäder bei der Tour de Suisse in der Abfahrt vom Albulapass in einer Linkskurve und erlag tags darauf seinen schweren Verletzungen. Kurz vor ihm war Magnus Sheffield an derselben Stelle gestürzt. Nun kehrt er in die Schweiz zurück – und spricht erstmals über den Tag, der sein Leben veränderte und an dem jenes von Mäder endete.

Wasser sickerte durch ein Rinnsal, über ihm ratterten die Rotoren der Helikopter, ein Konvoi aus Radfahrern und Autos stürzte sich mit hohem Tempo die Albulapassstrasse hinunter Richtung La Punt. «Und ich sass auf einem Berghang und blickte auf diese wunderschöne Landschaft.»

Zur Story