Sport
Fussball

23, 28 oder doch über 40: Wie alt ist Victor Emenayo?

Victor Emenayo
Wie alt ist Victor Emenayo?bild: Twitter

23, 28 oder doch über 40: Wie alt ist dieser Mann?

Nigerianische Fussballer und ihr Alter. Kaum eine U-Endrunde vergeht, ohne dass jemand behauptet, dass bei Nigeria ältere Spieler mitkicken. Aktuell wird heftig über das Alter von Victor Emenayo diskutiert.
23.09.2016, 12:0823.09.2016, 12:48
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Der aserbaidschanische Verein Shahdagh Qusar FK verpflichtete in diesen Sommer einen neuen Spieler: Victor Emenayo, 23 Jahre alt.

Victor Emenayo
Victor Emenayo: Er sei 23-jährig. Kann sein. Kann aber auch nicht sein.bild: twitter

Das dachte zumindest der Klub. Denn Emenayo sieht älter aus. Und tatsächlich haben Nachforschungen einen weiteren Reisepass zum Vorschein gebracht. Dort ist er 28-jährig.

Doch der Klub glaubt auch dies nicht: «Er ist locker über 40», schrieben die Verantwortlichen und wollen das tatsächliche Alter ihres neuen (Jung-)Stars über die FIFA nachprüfen lassen, wie die nigerianische Newssite «pulse.ng» schreibt.

Victor Emenayo
Der (eine) Pass von Victor Emenayo. Am 30. Dezember 1993 kam er auf die Welt. Dann wäre er gar noch nicht ganz 23.

Wie in der Vergangenheit auch schon bei solchen Altersfragen: Die Gerüchte sind endlos, die Fakten kaum verlässlich herauszufinden. Aus Uganda heisst es, Emenayo habe lange bei den nationalen Topklubs Klubs SC Villa und Sadolin gespielt.

Auf Twitter läuft die Diskussion heiss. Kaum jemand, der Emenayo sein junges Alter abnimmt. Es wird weiter behauptet, dass er eine 38-jährige Frau und vier Kinder habe. Das älteste kam auf die Welt – falls Emenayo tatsächlich 23-jährig ist – als der Fussballer 14 war. Vereinzelt tauchen Stimmen auf, dass Emenayo an einer Krankheit leide, welche ihn äusserlich schneller altern lasse.

Wie alt, glaubst du, ist Victor Emenayo?

Doch einige nehmen den ganzen Vorfall mit Humor. So wie dieser Twitter-User, der Diego Costa ins Spiel bringt. Auch beim Spanier fragen sich Fussball-Fans schon lange: Wie alt ist er wirklich?

Impressionen vom Afrika-Cup 2015

1 / 89
Afrika-Cup 2015
Der Harmattan-Wüstenwind mit Sand der Sahara sorgt für trübe Aussichten in Malabo.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Olympische Flamme für Paris entfacht

Das olympische Feuer für die Sommerspiele in Paris brennt. Der Staffellauf mit der Flamme hat begonnen.

Zur Story