Sport

Wie alt ist Victor Emenayo? bild: Twitter

23, 28 oder doch über 40: Wie alt ist dieser Mann?

Nigerianische Fussballer und ihr Alter. Kaum eine U-Endrunde vergeht, ohne dass jemand behauptet, dass bei Nigeria ältere Spieler mitkicken. Aktuell wird heftig über das Alter von Victor Emenayo diskutiert.

Publiziert: 23.09.16, 12:08 Aktualisiert: 23.09.16, 12:48

Der aserbaidschanische Verein Shahdagh Qusar FK verpflichtete in diesen Sommer einen neuen Spieler: Victor Emenayo, 23 Jahre alt.

Victor Emenayo: Er sei 23-jährig. Kann sein. Kann aber auch nicht sein. bild: twitter

Das dachte zumindest der Klub. Denn Emenayo sieht älter aus. Und tatsächlich haben Nachforschungen einen weiteren Reisepass zum Vorschein gebracht. Dort ist er 28-jährig.

Doch der Klub glaubt auch dies nicht: «Er ist locker über 40», schrieben die Verantwortlichen und wollen das tatsächliche Alter ihres neuen (Jung-)Stars über die FIFA nachprüfen lassen, wie die nigerianische Newssite «pulse.ng» schreibt.

Der (eine) Pass von Victor Emenayo. Am 30. Dezember 1993 kam er auf die Welt. Dann wäre er gar noch nicht ganz 23.

Wie in der Vergangenheit auch schon bei solchen Altersfragen: Die Gerüchte sind endlos, die Fakten kaum verlässlich herauszufinden. Aus Uganda heisst es, Emenayo habe lange bei den nationalen Topklubs Klubs SC Villa und Sadolin gespielt.

Auf Twitter läuft die Diskussion heiss. Kaum jemand, der Emenayo sein junges Alter abnimmt. Es wird weiter behauptet, dass er eine 38-jährige Frau und vier Kinder habe. Das älteste kam auf die Welt – falls Emenayo tatsächlich 23-jährig ist – als der Fussballer 14 war. Vereinzelt tauchen Stimmen auf, dass Emenayo an einer Krankheit leide, welche ihn äusserlich schneller altern lasse.

Umfrage

Wie alt, glaubst du, ist Victor Emenayo?

  • Abstimmen

1'234 Votes zu:Wie alt, glaubst du, ist Victor Emenayo?

  • 3%23
  • 21%28
  • 58%über 40
  • 18%Kann ich nicht beurteilen.

Doch einige nehmen den ganzen Vorfall mit Humor. So wie dieser Twitter-User, der Diego Costa ins Spiel bringt. Auch beim Spanier fragen sich Fussball-Fans schon lange: Wie alt ist er wirklich?

Impressionen vom Afrika-Cup 2015

Das könnte dich auch interessieren:

Dumm gelaufen, Brangelina! Diese Liebes-Tattoos müssen jetzt wohl weg ...

Netflix-Doku: Erst vergewaltigt, dann gemobbt. Wenige Tage später nimmt sich Audrie das Leben

14 Dinge, die du nur kennst, wenn du einen grossen Bruder hast

Weisst du, wozu das kleine Loch im Flugzeugfenster gut ist? Wir erklären es dir

Verlorene Panzer, übermütige Rekruten und Wasserdiebstahl: Die 11 grössten Fails der Schweizer Armee

Keine Gnade für Rösti: Wermuth und Co. demontieren den SVP-Präsidenten in der MEI-«Arena»

Schweizer Ex-Offizier bezichtigt «Tagesschau»-Legende der Kriegsverbrechen

Der Schweiz kann die EU egal sein? Von wegen! Schau dir mal diese 4 Grafiken an 

So schützt du deine Privatsphäre vor dem Geheimdienst

«Welches Arschloch hat mein Velo geklaut?» Diese 11 wütenden Zettel an Velodiebe verstehen Radler nur zu gut

RTL provoziert mit Tweet ARTE – die Retourkutsche ist grossartig

Willst du deine Wohnung neu einrichten? Hier kommen 6 Fehler, die du dabei vermeiden kannst

12 Bekenntnisse für Atheisten

Von der direkten Demokratie bis zum Bier: Was Expats an der Schweiz wirklich nicht mögen 

«Hahaha» und so weiter: Der PICDUMP ist da! 

Kontingente sind ausgeschöpft – Schweizer Firmen sitzen ohne Fachkräfte da

Gewählt wegen Katzenbild: Black-Metal-Musiker ist jetzt Politiker – gegen seinen Willen

Studium vs. Arbeit: Diese 6 wichtigen Unterschiede musst du kennen

Basler fotografiert Flüchtlinge mit ihrer wichtigsten Habe – Ashton Kutcher gefällt das

Kein Witz! Zürcher PR-Profi startet Kampagne für ein Kebab-Verbot

Top 10 der US-Präsidentschafts-Debatten: In Erinnerung bleiben Kandidaten, die am TV versagten

Prostata-Rocker in Deckung! Der Shit, der Sophie Hunger entgegen stürmte, fliegt zurück

Dem Geheimnis des ewigen Lebens auf der Spur: An diesen 5 Orten werden Menschen steinalt

Brisante «Kassensturz»-Recherchen: So beutet die Uni Zürich ihre Studenten aus

Zürcher Pub nach Schwulen-Rauswurf im Shitstorm – und nun rufen die Jusos zum «Kiss In»-Protest

Lenker ruiniert Naturwunder im Death Valley

Wenn du für das NDG bist, klick hier nicht drauf! Diese Karikaturen könnten dich umstimmen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Themen

Meistgelesen

1

Donald Trumps kreativer Umgang mit der Wahrheit: 5 krasse Lügen aus …

2

Clinton erringt Punktsieg gegen Trump: Die 16 wichtigsten Fragen und …

3

Was denken Vertreter unserer Eishockey-Klubs wirklich? Wir haben …

4

Diese 22 Parkier-Fails zeigen, warum du trotzdem besser mit dem ÖV …

5

Beim Sex mit Colin Firth braucht Renée Zellweger einen besonders …

Meistkommentiert

1

Nassim Ben Khalifa trainiert beim FC Lausanne +++ Gladbach verlängert …

2

Nationalrat will Verhüllungsverbot selber an die Hand nehmen

3

Krankenkassenprämien steigen 2017 im Schnitt um 4,5 Prozent

4

So schützt du deine Privatsphäre vor dem Geheimdienst

5

Balthasar Glättli nach dem Ja zum NDG: «Sogar Parlamentarier haben …

Meistgeteilt

1

Roman Josi, Superstar! Jetzt wartet auf den Dauerbrenner die …

2

Nach dem Ja zum Hockey-Tempel werden die ZSC Lions zum FC Basel des …

3

Wahlkampf im Jahr 2016 ist irgendwie merkwürdig, gell Hillary?

4

Barnetta ist St.Gallens Antwort auf Beckham und der beste Transfer, …

5

Ralph Krueger und die unwahrscheinliche Erfolgsstory des Team Europa

4 Kommentare anzeigen
4
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Hoppla! 24.09.2016 10:37
    Highlight Frei nach Otto Pfister: „Da hilft nur eins: Bein aufsägen und Jahresringe zählen.“
    1 0 Melden
    600
  • Sugarbaby 23.09.2016 14:34
    Highlight Fragt doch mal bei Uriella nach, die weiss es bestimmt :D
    14 3 Melden
    600
  • Wisegoat 23.09.2016 12:38
    Highlight Fragt doch einen Mitarbeiter des GWK. Die Beschäftigen sich in Chiasso täglich hundertfach mit genau dieser Thematik.
    15 37 Melden
    600
  • Chili5000 23.09.2016 12:36
    Highlight Er isch halt so alt wia er sich fühlt gell! :)
    58 6 Melden
    600

Nach dem Ja zum Hockey-Tempel werden die ZSC Lions zum FC Basel des Eishockeys

Das Ja zur neuen Zürcher Eishockey-Arena macht das Jahr 2016 nach 1931 und 1997 zum dritten historischen Datum für Zürich und das Schweizer Hockey.

Die neue Zürcher Hockey-Arena wird voraussichtlich im Herbst 2022 eröffnet. Da in Zürich immer wieder Überraschungen möglich sind, kann es auch noch Verzögerungen geben. Aber es wird sich nichts mehr daran ändern, dass die ZSC Lions ihr eigenes Stadion bekommen werden.

Für das Schweizer Eishockey ist das ein riesiger Gewinn und ein Garantieschein für die Zukunft. Die wichtigsten Entscheidungsträger der Werbe- und Medienindustrie sitzen in Zürich. Das Eishockey kann seine starke …

Artikel lesen