Sport
Fussball

Real schnappt sich die Tabellenführung – Tor des Jahres von Prince-Boateng

Primera Division, 9. Runde
Celta Vigo - La Coruña 4:1 (1:1)
Sevilla - Atl. Madrid 1:0 (1:0)
Villarreal - Las Palmas 2:1 (0:1)
Malaga - Leganes 4:0 (2:0)
Real Madrid - Athletic Bilbao 2:1 (1:1)
epa05599883 UD Las Palmas' midfielder Kevin- Prince Boateng (C) celebrates the first goal against Villarreal during the Primera Division Liga match between Villarreal and UD Las Palmas held at El ...
Kevin Prince-Boateng schliesst einen herrlichen Angriff seines Teams per Seitfallzieher ab.Bild: EPA/EFE

Real schnappt sich die Tabellenführung – Tor des Jahres von Prince-Boateng

Die Königlichen steigen auf den Leaderthron der Primera Division. Sevilla gewinnt das Spitzenspiel gegen Atlético. Bei Las Palmas macht derweil Kevin Prince Boateng mit einem genialen Tor auf sich aufmerksam.
23.10.2016, 22:43
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Die «Königlichen» wollen zuhause gegen Bilbao die Tabellenführung zurückerobern. Diese Mission beginnt auch sehr gut. Nach wenigen Minuten erzielt Karim Benzema die Führung für Real.

Die Führung für Real durch Benzema.Video: streamable

Die Gäste sind aber nicht geschockt und zeigen gegen die Madrilenen eine beherzte Vorstellung. Die Belohnung folgt in der 27. Minute: Sabin gleicht aus und damit geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Der Ausgleich für Bilbao.Video: streamable

Auch in der zweiten Halbzeit hat Real seine Mühe mit Bilbao. Ein paar Halbchancen schauen raus, aber mehr nicht. Erst gegen Ende der Partie wird der Druck zunehmend grösser. In der 82. Minute ist es dann soweit: Eine Flanke von Gareth Bale kann Alvaro Morata im zweiten Anlauf über die Linie drücken.

Morata mit dem 2:1 für Real.Video: streamable

Fast im Gegenzug lässt Bilbao eine gute Gelegenheit aus. Danach schaukelt Real die knappe Führung über die Zeit und steht somit wieder ganz zuoberst in der Tabelle.

Beim Spiel zwischen Villarreal und Las Palmas gehen die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Kevin Prince-Boateng – ah der spielt noch Fussball?! – schliesst eine geniale Kombination seiner Teamkollegen mit einem sensationellen Seitfallzieher ab. Ein klarer Anwärter für das «Tor des Jahres»!

Ein Genuss!Video: streamable

Villarreal gelingt in der zweiten Halbzeit per Penalty der Ausgleich. In der 90. Minute drehen die Einheimischen die Partie sogar noch. Cedric Bakambu sorgt für das späte 2:1 in der Nachspielzeit und dafür, dass sein Team in der Tabelle oben mitspielt.

Der Last-Minute-Siegtreffer für Villarreal.Video: streamable

Für Kevin Prince-Boateng und Las Palmas bleibt ein tolles Tor – mehr nicht.

Sevilla schlägt Atlético

Das Spitzenspiel in der Primera Division zwischen Sevilla und Atlético Madrid hat nicht viele Tore zu bieten. Nach etwas mehr als 70 Minuten geht es nach einem Einwurf des Heimteams aber sehr schnell. Der schlaksige Steven N’Zonzi zieht danach los und schiebt eiskalt ein.

Der Siegtreffer für Sevilla.Video: streamable

Kurz danach sieht Koke von Atlético die zweite gelbe Karte und muss vom Platz. So schaffen die Gäste den Ausgleich nicht mehr und müssen eine Niederlage einstecken. (jwe)

Die Telegramme

Real Madrid - Athletic Bilbao 2:1 (1:1)
72'910 Zuschauer
Tore: 7. Benzema 1:0. 28. Merino 1:1. 84. Morata 2:1.

FC Sevilla - Atletico Madrid 1:0 (0:0)
34'526 Zuschauer
Tor: 73. Nzonzi 1:0
Bemerkungen: 77. Gelb-Rote Karte gegen Koke (Atletico).

Villarreal - Las Palmas 2:1 (0:1)
18'312 Zuschauer
Tore: 31. Boateng 0:1. 64. Sansone 1:1. 92. Bakambu 2:1. (sda)

Die Tabelle

Bild

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
23.10.2016 22:15registriert März 2015
Mindestens gleich schön aber auch die Vorlage! Tatsächlich ein ganz tolles Tor. Hoffe Der Prince kommt wieder nahe an seine super form in milan heran!
280
Melden
Zum Kommentar
4
7 Mal, als ein Spiel 7 der Schweizer Eishockey-Playoffs besonders dramatisch war
Nie ist Eishockey spannender als in den Playoffs. Dann, wenn es um alles oder nichts geht, wird die eine oder andere Geschichte geschrieben, von der man sich noch Jahre später erzählt. Wir werfen einen Blick zurück auf sieben denkwürdige siebte Spiele der Schweizer Eishockey-Playoffs, die bis heute nachhallen.

Bereits in den Viertelfinals halten die diesjährigen Eishockey-Playoffs viel Spektakel bereit. Während gestern Abend Freiburg und Lugano den Halbfinal-Einzug erst im siebten Spiel unter sich ausmachen konnten – mit dem besseren Ende für Fribourg – muss morgen in den Partien zwischen Lausanne und Davos sowie zwischen Zug und Bern eine Finalissima entscheiden.

Zur Story