Sport
Fussball

Zlatan Ibrahimovic mit Doppelpack in der Premier League

Premier League, 2. Runde:
Manchester United – Southampton 2:0
19.08.2016; Manchester; Fussball Premier League - Manchester Uniteds - Southampton; 
Paul Pogba (Manchester) und Zlatan Ibrahimovic (Manchester)
(Niklas Larsson/Bildbyran/freshfocus)
Zlatan Ibrahimovic im Gespräch mit Paul Pogba, der nach abgesessener Sperre seinen ersten Einsatz in der Meisterschaft absolvierte.Bild: Niklas Larsson/freshfocus

Ibrahimovic «zlataniert» auch in der Premier League – Doppelpack gegen Southampton

19.08.2016, 22:5320.08.2016, 10:29
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Wie zu erwarten war, wurde Zlatan Ibrahimovic bei seinem Heimdebüt im Old Trafford gefeiert. Nach einer feinen Flanke von Wayne Rooney erzielte der Schwede in der 36. Minute per Kopf das 1:0 gegen Southampton.

streamable

Nach einem Foul von Jordy Clasie an Luke Shaw gab kurz nach dem Start der zweiten Hälfte Penalty für Manchester. Und wer durfte ran: Na klar, Zlatan Ibrahimovic. Dieser verwandelte sicher.

streamable

«Ibra» hat nun in den letzten 20 Heimspielen (für PSG und ManU) sagenhafte 29 Tore erzielt – eine fast unheimliche Bilanz.

Die «Saints» bekundeten auswärts kein Abschlussglück und weil auch die United ihre weiteren Chancen nicht zu nutzen vermochten, blieb es beim 2:0. (drd/sda)

Das Telegramm

Manchester United - Southampton 2:0 (1:0)
75'326 Zuschauer.
Tore: 36. Ibrahimovic 1:0. 52. Ibrahimovic (Foulpenalty) 2:0.

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball

1 / 50
Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball
Nie war mehr Geld im Fussballgeschäft als heute. Dabei fing alles recht bescheiden an:
quelle: getty images europe / philipp schmidli
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Unbeschreiblich!» – Xhaka und Co. über Leverkusens Triumph
«Ich kann noch nicht richtig realisieren, was wir erreicht haben», sagt Granit Xhaka gegenüber DAZN kurz nach dem 5:0-Heimsieg gegen Bremen, der Leverkusen den ersten Meistertitel sichert. «Es ist unbeschreiblich!»

«Wir haben bereits mit den Fans auf dem Feld gefeiert und danach in der Kabine mit der Mannschaft», erzählte Xhaka am TV-Mikrofon. Der Schweizer Nati-Captain gab zu, dass er nicht vom Saisonstart an an den Meistertitel geglaubt habe. «Man konnte sich das ja nicht vorstellen, wenn man die letzten Saisons anschaut.»

Zur Story