Sport
Fussball

Werder holt bei Steinhaus-Premiere ersten Punkt der Saison

Bundesliga, 3. Runde
Hertha BSC – Bremen 1:1 (1:0)
Schalke – Stuttgart 3:1 (1:1)
Referee Bibiana Steinhaus, center, speaks during the German Bundesliga soccer match between Hertha BSC Berlin and SV Werder Bremen in Berlin, Germany, Sunday, Sept. 10, 2017. (AP Photo/Michael Sohn)
Machte ihre Sache gut: Bibiana Steinhaus pfiff als erste Schiedsrichterin eine Partie in einer der Top-5-Ligen Europas. Bild: AP/AP

Schalke schlägt Stuttgart dank doppeltem Blitzstart – Steinhaus überzeugt bei Premiere

Schalke kommt in der Bundesliga beim 3:1 gegen Aufsteiger Stuttgart im zweiten Heimspiel zum zweiten Sieg. Valentin Stocker gibt beim 1:1 von Hertha Berlin gegen Werder Bremen sein Saisondebüt.
10.09.2017, 20:0210.09.2017, 20:07
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Breel Embolo muss sich mit seinem Comeback weiter gedulden. Der Schweizer Internationale sitzt beim 3:1 von Schalke gegen Stuttgart zwar erneut auf der Bank, Trainer Domenico Tedesco verzichtet aber auf die Dienste des Basler Stürmers.

Eine Doublette unmittelbar nach der Pause durch Naldo und Guido Burgstaller innerhalb von einer Minute entschied die Partie in Gelsenkirchen. Für Aufsteiger Stuttgart hatte der frühere Sittener Stürmer Chadrac Akolo kurz vor der Pause das 1:1 erzielt. Es war der erste Treffer des gebürtigen Kongolesen in der Bundesliga.

Bentaleb erzielt in der 4. Minute per Penalty das 1:0 für Schalke.Video: streamable
Naldo trifft kurz nach der Pause zum 2:1 für Schalke.Video: streamable

Im ersten Sonntagspiel der 3. Runde trennen sich Hertha Berlin und Werder Bremen 1:1. Mathew Leckie bringt das Heimteam kurz vor der Pause mit seinem bereits 3. Saisontreffer in Führung, Bremens Captain Thomas Delaney gleicht nach knapp einer Stunde aus und sichert Werder das erste Tor und den ersten Punktgewinn in dieser Saison.

Die Hertha-Führung durch Leckie.Video: streamable

Zu seinem ersten Saisoneinsatz für die Hertha in der Bundesliga kam Valentin Stocker. Der Schweizer Internationale wird in der 71. Minute eingewechselt und hat in der 77. Minute das 2:1 auf dem Fuss. Stockers Schuss wird aber von Herthas Torhüter Jiri Pavlenka pariert.

Die Partie wurde von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus geleitet. Die 38-jährige Polizistin ist die erste Frau, die in der 1. Bundesliga zum Einsatz gekommen ist.

Die Telegramme:

Schalke - VfB Stuttgart 3:1 (1:1)
61'098 Zuschauer.
Tore: 3. Bentaleb (Foulpenalty) 1:0. 40. Akolo 1:1. 47. Naldo 2:1. 48. Burgstaller 3:1.
Bemerkung: Schalke ohne Embolo (Ersatz), Stuttgart ohne Grgic (verletzt).

Hertha Berlin - Werder Bremen 1:1 (1:0)
49'118 Zuschauer.
Tore: 38. Leckie 1:0. 59. Delaney 1:1.
Bemerkung: Hertha mit Stocker (ab 71.), ohne Lustenberger (Ersatz), Werder ohne Garcia (Ersatz). (pre/sda)

Die Tabelle

Bild

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story