Sport
Fussball

City gewinnt gegen West Brom mühelos – Arsenals CL-Chancen schwinden

Premier League, 34. Runde
Arsenal – Sunderland 2:0 (0:0)
Manchester City – West Brom 3:1 (2:0)
epa05968403 Manchester City's Gabriel Jesus celebrates scoring the opening goal during the English Premier League soccer match between Manchester City and West Bromwich Albion held at the Etihad  ...
Will, dass man ihn anruft: Gabriel Jesus.Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE

City gewinnt gegen West Brom mühelos – Arsenals Champions-League-Chancen schwinden

Manchester City startet in der letzten Runde der Premier League aus der Pole-Position in den Kampf um Platz 3. Die Citizens gewannen das Nachtragsspiel gegen West Bromwich Albion 3:1. Arsenal droht trotz einem 2:0 gegen Sunderland die Champions League zu verpassen.
16.05.2017, 23:0417.05.2017, 09:09
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Manchester City kam dank Toren von Gabriel Jesus, Kevin de Bruyne und Yaya Touré zu einem problemlosen 3:1 gegen West Bromwich Albion und hat als Tabellendritter die besten Aussichten, sich direkt für die Königsklasse zu qualifizieren.

Gabriel Jesus drückt das Leder zum 1:0 über die Linie.Video: streamable

Das Team von Pep Guardiola, das am Sonntag bei Watford gastiert, liegt vor der Schlussrunde einen Punkt vor Liverpool und drei Zähler vor Arsenal und weist zudem die beste Tordifferenz des Trios auf.

Kevin de Bruyne hämmert den Ball zum 2:0 in die Maschen.Video: streamable
Yaya Touré kombiniert sich zum 3:0.Video: streamable
Robson-Kanu gelingt noch der Ehrentreffer.Video: streamable

Arsenal blamiert sich beinahe

Arsenal droht erstmals in der gut 20-jährigen Amtszeit von Trainer Arsène Wenger die Top 4 zu verpassen. Die «Gunners», die auch noch den FA-Cupfinal gegen Chelsea bestreiten, müssen auf die Schützenhilfe von Middlesbrough hoffen, das am Sonntag an der Anfield Road in Liverpool gastiert.

Was für eine Vorarbeit von Özil! Alexis Sanchez trifft zum 1:0.Video: streamable

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Sunderland tat sich Arsenal lange Zeit schwer, ehe Alexis Sanchez mit einer Doublette (72./81.) eine Blamage verhinderte. Den Führungstreffer des Chilenen leitete Granit Xhaka mit einem herrlichen Steilpass aus Mesut Özil ein.

Sanchez markiert auch das 2:0.Video: streamable

Eine kuriose Szene gab es, als Arsenal-Keeper Petr Cech einen Rückpass mit der Hand um den eigenen Torpfosten lenken musste. Es gab indirekten Freistoss für Sunderland im Strafraum Arsenals. Der Absteiger wählte eine Lupfer-Variante, die der Schweizer Granit Xhaka aber per Kopf klären konnte.

Indirekter Freistoss für Sunderland – Xhaka klärt per Kopf.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Arsenal – Sunderland 2:0 (0:0) 
59'500 Zuschauer.
Tore: 72. Sanchez 1:0. 81. Sanchez 2:0.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka.

Manchester City – West Bromwich Albion 3:1 (2:0) 
53'624 Zuschauer.
Tore: 27. Jesus 1:0. 29. De Bruyne 2:0. 57. Touré 3:0. 87. Robson-Kanu 3:1. (abu/sda)

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story