Sport
Fussball

Gibt Ronaldinho sein Comeback für Chapecoense?

epa05582830 Argentinian soccer legend Diego Armando Maradona (C) with Italian forward and captain of AS Roma Francesco Totti (L) and Brazilian forward Ronaldinho (R) perform prior the 'Match of P ...
Ronaldinho (r.) beim Jonglieren mit Francesco Totti (l.) und Diego Maradona.Bild: EPA/ANSA

Gibt Ronaldinho sein Comeback für Chapecoense? Weitere Legenden könnten folgen

02.12.2016, 11:3902.12.2016, 11:49
Mehr «Sport»

Das Mitgefühl mit dem gescholtenen Fussballklub Chapecoense in der Sportwelt ist riesig. Nun aber deutet sich an, dass mehrere prominente Altstars mehr als nur kondolieren wollen – sie möchten dem Verein aktiv helfen, auf dem Feld.

Youth players of Chapecoense soccer club pay tribute to Chapecoense's players at the Arena Conda stadium in Chapeco, Brazil, November 30, 2016. REUTERS/Ricardo Moraes
Chapecoense trauert um die Verstorbenen.  Bild: RICARDO MORAES/REUTERS

Allen voran heisst es von Ronaldinho, er gebe sein Comeback im Dress des Vereins, der am Dienstag wegen eines Flugzeugabsturzes 19 seiner Spieler verloren hat. Der 36-jährige Brasilianer ist seit mehr als einem Jahr vereinslos, hat aber unter anderem beim Futsal gezeigt, dass er nichts von seiner unglaublichen Technik eingebüsst hat.

Bis jetzt bestätigt ist allerdings von offizieller Seite noch nichts. Vielmehr wird Ronaldinho auf allen sozialen Kanälen mit dem Hashtag #ronaldinhoachape («Ronaldinho zu Chape») zugeballert. Als einziger geäussert hat sich sein Agent und Bruder Roberto Assis, der sagt: «Wenn es eine Anfrage gibt, können wir reden. Ich kann einzig sagen, dass wir hier sind und dass wir helfen wollen.»

Bild
bild: instagram

Auch Argentiniens zurückgetretenem Spielmacher Juan Roman Riquelme und dem Brasilianer Zé Roberto wird nachgesagt, dass sie sich Chapecoense anschliessen würden. Und das möglicherweise für mehrere Jahre und ohne Bezahlung.

Wenn das alles tatsächlich stimmt: Es wäre eine schöne und kraftvolle Geste. Ob allerdings schon für das abschliessende Meisterschaftsspiel gegen Atlético Mineiro am 11. Dezember, das Chapecoense trotz allem durchführen will, bleibt abzuwarten. (drd)

Flugzeug mit brasilianischem Erstliga-Team abgestürzt

1 / 24
Flugzeug mit brasilianischem Erstliga-Team abgestürzt
Beim Absturz eines Flugzeugs mit der brasilianischen Fussballmannschaft AF Chapecoense an Bord sind in Kolumbien 76 Menschen gestorben.
quelle: x02140 / fredy builes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story