Sport

Lionel Messi freut sich über seinen zweiten Treffer. Bild: Gustau Nacarino/REUTERS

Bayern wird von Messi, Neymar und Co. vermöbelt – das sind die GIFs zu den wichtigsten Szenen

Lange halten die Bayern dank starkem Manuel Neuer in Barcelona das 0:0. Doch in der Schlussphase erlöst Superstar Lionel Messi den FC Barcelona, indem er den Ball innert drei Minuten gleich zwei Mal ins Tor schmust. In der Nachspielzeit legt Neymar mit dem 3:0 sogar noch nach.

06.05.15, 22:54 07.05.15, 09:21

Obwohl das Heimteam von Beginn weg deutlich überlegen war, stand es zur Pause 0:0 unentschieden. In der zweiten Halbzeit kamen die ersatzgeschwächten Deutschen etwas besser ins Spiel. Doch mit zwei Genie-Streichen brachte Messi Barça auf Siegeskurs, in der Nachspielzeit erhöhte Neymar gar noch auf 3:0. 

Hier geht's zum Liveticker der Partie.

Vor dem Spiel

Da war die Bayern-Welt noch in Ordnung: Bayern-Coach Pep Guardiola umarmt Barcelona-Trainer Luis Enrique. gif: srf

12. Spielminute

Manuel Neuer muss schon früh gegen Suarez klären – er macht das überragend. gif: srf: 

39. Spielminute

Auch Dani Alves kommt nicht an Manuel Neuer vorbei.  gif:srf

47. Spielminute

Jeder E-Junior sollte die taktischen Anweisungen von Guardiola eigentlich verstehen. gif: srf

61. Minute

Zumindest auf Manuel Neuer ist verlass. Der Bayern-Keeper spielt wieder mal auf seiner Lieblingsposition: Libero! Bild: 

77. Minute

Lionel Messi erlöst den FC Barcelona mit einem ansatzlosen Schuss in die kurze Ecke. gif: srf

80. Minute

Messi dribbelt Boateng Knöpfe in die Beine und schmust den Ball dann an Neuer vorbei in die Maschen. gif: srf

94. Minute

Neymar sorgt in der Nachspielzeit für die Höchststrafe: 3:0 und ein Tunnel bei Manuel Neuer.  gif: srf

Und am Schluss stehen Dani Alves und sein FC Barcelona einfach cooler da. gif: srf

Maskenmänner im Fussball

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1Kommentar anzeigen
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Citation Needed 06.05.2015 23:09
    Highlight Uh, hab grad gestern den Untergang Messis prophezeit. Shame on me!! Mea maxima culpa! Peinlich. Der Phönix aus der Asche seiner eigenen Selbstgefälligkeit. Ob ihn Neymar und Suarez so anstachelten? Er war heute jedenfalls ohne Tadel und ungaublich gut.
    5 1 Melden

Ende Jahr ist Schluss für Andrea Pirlo – das Porträt eines Denkers 

Er ist der Mann, der ein Spiel dirigieren konnte wie Karajan eine Oper. Nur präziser. Nur schöner. Andrea Pirlo – der Pythagoras unter den Fussballern wird Ende Jahr zurücktreten. Ein Porträt zu einem Spieler, dem wir nachweinen dürfen, müssen und werden.

Es ist dieser eine Moment, wenn die grössten Stadien der Welt plötzlich verstummen, wenn das Millionenbusiness Fussball auf wenige Sekunden reduziert wird. Es ist dieser magische Moment, wenn Andrea Pirlo am Ball ist. Der 38-Jährige mit dem ausdruckslosen Gesicht und dem wuchernden Vollbart, er könnte ein Mosaik aus Chuck Norris und Jesus Christus sein. 

Andrea Pirlo ist ein Mann, der scheinbar ununterbrochen vor sich hin rechnet, die Räume und Winkel misst. Noch bevor der Ball an seinen …

Artikel lesen