Sport
Fussball

Bayern hat das grösste Lazarett – aber bei Real sitzen sogar 115 Millionen Euro verletzt auf der Tribüne 

1 / 16
Die Top 11 der verletzten Spieler
In dieser Mannschaft will keiner sein: Die wertvollste Formation von verletzten Champions-League-Spielern.
quelle: bongarts / simon hofmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die CL-Teams im Vergleich

Bayern hat das grösste Lazarett – aber bei Real sitzen sogar 115 Millionen Euro verletzt auf der Tribüne 

Dass Real Madrid und Bayern München Statistiken anführen, sind wir uns bereits gewohnt. Doch im Vergleich der verletzten Spieler aller Champions-League-Teams ist der erste Platz wortwörtlich schmerzhaft. Den FC Basel findet man im Mittelfeld.
21.10.2014, 12:2421.10.2014, 13:49
Mehr «Sport»

Bastian Schweinsteiger, Thiago Alcantara, Pepe Reina, Holger Badstuber und Javi Martinez: Das Lazarett des FC Bayern München reicht, um eine halbe Fussballmannschaft (überragend) zu besetzen. Der Wert der verletzten Stars: Satte 109 Millionen Euro – den angeschlagenen Franck Ribéry noch nicht mal dazugezählt. Zum Vergleich: Das gesamte Kader von NK Maribor hat einen Wert von gerade einmal 13,83 Millionen Euro.

Pep Guardiola ist ratlos: Ihm fehlen zahlreiche Spieler wegen Verletzungen.
Pep Guardiola ist ratlos: Ihm fehlen zahlreiche Spieler wegen Verletzungen.Bild: AFP

Noch mehr Kohle hockt bei Real Madrid auf der Tribüne. Gareth Bale und Sami Khedira haben gemeinsam einen Marktwert von 115 Millionen Euro.

Ebenfalls kein Glück mit Verletzungen hat der FC Arsenal. Derzeit fallen mit Koscielny, Ospina, Debuchy, Giroud und Özil ebenfalls fünf Spieler vom Format «Weltklasse» aus. Total hatten die Gunners seit August 2002 exakt 889 Verletzungen zu vermelden – das ist trauriger Premier-League-Rekord.

Nicht gerade verschont blieben auch Paris St.Germain (Ibrahimovic, Silva und Lavezzi) sowie die AS Roma (Castan, Balzaretti, Strootman, Keita und Iturbe). 

Der Holländer Kevin Strootman riss sich im März 2014 das Kreuzband. Er verpasste damit nicht nur die WM, er fehlt auch der AS Roma.
Der Holländer Kevin Strootman riss sich im März 2014 das Kreuzband. Er verpasste damit nicht nur die WM, er fehlt auch der AS Roma.Bild: EPA/ANSA

Der FC Basel hat «nur» drei verletzte Spieler zu verklagen. Es sind dies Innenverteidiger Ivan Ivanov (Kreuzbandriss), Linksverteidiger Behrang Safari (Muskelfaserriss) und Captain Marco Streller (Oberschenkelzerrung).

Champions-League-Vereine und ihre Verletzten

Real Madrid: 2 Spieler, Marktwert: 115 Mio. Euro 

Bayern München: 5 Spieler, Marktwert: 109 Mio. Euro

Arsenal: 5 Spieler, 105 Mio. Euro 

Paris St.Germain: 3 Spieler, 86 Mio. Euro 

AS Roma: 5 Spieler, 59 Mio. Euro 

Chelsea: 2 Spieler, 38 Mio. Euro 

Schalke 04: 5 Spieler, Marktwert: 35,5 Mio. Euro 

Sami Khedira fehlt Real Madrid wegen eines Muskelbündelrisses noch rund einen Monat.
Sami Khedira fehlt Real Madrid wegen eines Muskelbündelrisses noch rund einen Monat.Bild: REBECCA NADEN/REUTERS

ZSKA Moskau: 4 Spieler, Marktwert: 31,8 Mio. Euro 

Juventus: 3 Spieler, Marktwert: 24 Mio. Euro 

Borussia Dortmund: 3 Spieler, Marktwert: 22,15 Mio. Euro 

Liverpool: 2 Spieler, Marktwert: 14 Mio. Euro 

Benfica: 3 Spieler, 13,5 Mio. Euro 

Sporting: 1 Spieler, 12 Mio. Euro 

Ajax Amsterdam: 4 Spieler, 11,25 Mio. Euro 

FC Basel: 3 Spieler, Marktwert: 5,25 Mio. Euro 

Basels Behrang Safari muss nach seinem Muskelfaserriss noch knapp zwei Wochen zuschauen.
Basels Behrang Safari muss nach seinem Muskelfaserriss noch knapp zwei Wochen zuschauen.Bild: KEYSTONE

Olympiakos: 1 Spieler, Marktwert: 3 Mio. Euro

Bayer Leverkusen: 1 Spieler, 2 Mio. Euro 

Athletic Bilbao: 2 Spieler, 2 Mio. Euro

Monaco: 1 Spieler, 1,5 Mio. Euro

Malmö: 1 Spieler, Marktwert: 1,25 Mio. Euro 

Ludogorez: 1 Spieler, Marktwert: 0,5 Mio. Euro 

Schachtar Donetsk, Bate Borisow, FC Porto, Atletico Madrid, Zenit St.Petersburg, Galatasaray, Anderlecht, FC Barcelona, Apoel Nikosia, Maribor, Manchester City: Alle keine Verletzten.

Quelle: transfermarkt.ch, Stand: 20. Oktober

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story