Sport
Fussball

Gladbach mit genialer Replik auf «A german team»

Vor dem Rückspiel gegen Celtic: Gladbach mit genialer Replik auf «A german team»

01.11.2016, 18:2902.11.2016, 08:37
Mehr «Sport»

» Wir tickern heute Abend die Partie Basel gegen PSG (ab 20.45 Uhr)!

Phänomen Internet. Wieder einmal hat ein einziges Bild einen grossen Stein ins Rollen gebracht. Vor dem Hinspiel des Champions-League-Duells zwischen Celtic Glasgow und Borussia Mönchengladbach tat sich ein schottisches Lokal mit der Schreibweise des Gegners offensichtlich schwer und fand sich mit «A german team» ab, was insbesondere bei den Borussen gut ankam.

Nicht nur änderten die offensichtlich mit Humor gesegneten Verantwortlichen der «Fohlen» den Namen des englischsprachigen Twitter-Accounts in «A german team» um, sondern es wurden auch 2000 Schals mit derselben Aufschrift produziert, die im Nu ausverkauft waren – für weiteren Nachschub ist aber schon gesorgt.

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen posteten die Gladbacher heute vor dem Rückspiel folgendes: 

Sie haben es versucht... 😂

Und auch die schottische Bar (der Name wäre noch schöner, wäre er «watson» 😉) hat sich für heute etwas passendes einfallen lassen:

Bleibt nur zu sehen, wie sich so viel Spass auf das Spiel auswirkt.

(drd)

Die ältesten Fussballvereine der Welt

1 / 19
Die ältesten Fussballvereine der Welt
Fussball an sich gibt es schon sehr lange, die Erfindung von Fussballvereinen liegt aber noch gar nicht so weit zurück. Hier abgebildet ist der älteste Fussballklub der Schweiz anno 1881, zwei Jahre nach der Gründung. Da dies nicht für die Top 5 reicht, findest du die Auflösung erst weiter hinten in der Diashow. Tipp: Das da auf der Tafel könnte so etwas wie SG heissen. (Bild: wikipedia)
quelle: wikimedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
01.11.2016 19:14registriert März 2015
Bei nächsten Spiel steht dann nur noch "A team v. another team".
270
Melden
Zum Kommentar
5
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story