Sport
Fussball

Stoke gewinnt im Ligacup ohne Shaqiri – Manchester City schiesst Jakupovics Hull City raus

Stoke gewinnt im Ligacup ohne Shaqiri – Manchester City schiesst Jakupovics Hull City raus

01.12.2015, 22:5302.12.2015, 08:51
Mehr «Sport»

Stoke zieht im englischen Ligacup ohne Xherdan Shaqiri mit einem 2:0 gegen Sheffield in die Halbfinals ein. Zweitligist Hull City verliert mit Eldin Jakupovic im Tor bei Manchester City 1:4.

Nach zuvor vier Siegen im Ligacup mit dem Schweizer Eldin Jakupovic zwischen den Pfosten endete der Höhenflug von Zweitligist Hull City im Viertelfinal bei Manchester City. Wilfried Bony leitete den 4:1-Sieg für den Favoriten in der 11. Minute ein.

Das 1:0 für Manchester City.

Jakupovic war dabei wie bei den drei späteren Gegentoren machtlos: Ein satter Weitschuss von Kevin De Bruyne prallte vom Pfosten vor die Füsse von Bony, der nur noch einschieben musste. Die weiteren Tore zum 4:0 und schliesslich der Ehrentreffer für Hull fielen erst in den letzten zehn Minuten.

Der herrliche Freistosstreffer von De Bruyne zum 4:0.

Xherdan Shaqiri sah derweil von der Bank aus, wie Stoke gegen Sheffield Wednesday seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Der Zwölfte der Premier League setzte sich zu Hause gegen den unterklassigen Gegner 2:0 durch. Ibrahim Afellay in der ersten und Phillip Bardsley in der zweiten Halbzeit erzielten die Tore für Stoke. (zap/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story