Sport
Fussball

«Güggelikampf» in der MLS: Ex-Sittener Kouassi originell gestoppt

«Güggelikampf» in der MLS: Ex-Sittener Kouassi originell gestoppt

09.04.2017, 12:5409.04.2017, 14:40
Mehr «Sport»

Es kommt selten genug vor, dass eine Nachricht aus der «Major League Soccer» den weiten Weg über den Atlantik nach Europa findet – und wenn doch, geschieht dies selten aufgrund der nordamerikanischen Fussballkünste. So auch in diesem Fall: In der Partie zwischen New England Revolution und Houston Dynamo stoppt Alex den Ex-Super-League-Akteur Xavier Kouassi (Sion und Genf-Servette) auf die effektivste Art und Weise. Er verhakt seine Stollen in Kouassis Schuhwerk und liefert sich für einige Sekunden einen «Güggelikampf» mit dem Ivorer. Dieser endet zwar unentschieden, am Ende darf dann aber trotzdem Kouassi jubeln: New England gewinnt mit 2:0. (jsc)

Die Cupfinals des FC Sion

1 / 16
Die Cupfinals des FC Sion
1965, 1. Final: 2:1-Sieg gegen Servette (13. Georgy 1:0, 84. Gasser 2:0, 90. Daina 2:1)
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fussball-Deutschland hat den nächsten Aufreger. Heute: Der Torsong des Nationalteams

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song «Major Tom» künftig als Tormusik des DFB-Teams gespielt wird. Dies wünschen sich viele Fans, spätestens seit Trikothersteller Adidas den Song im Vorstellungsvideo der neuen Leibchen verwendet hat.

Zur Story