Sport
Fussball

Die Resultate der 3. Europa-League-Runde im Überblick

Europa League, 3. Runde, ausgewählte Partien
Manchester United – Fenerbahce 4:1 (3:0)
Mainz – Anderlecht 1:1 (1:0)
Krasnodar – Schalke 0:1 (0:1)
Salzburg – Nizza 0:1 (0:1)
Inter Mailand – Southampton 1:0 (0:0)
AS Rom – Austria Wien 3:3 (2:1)
Celta Vigo – Ajax 2:2 (1:1)
Liberec – Fiorentina 2:2 (0:2)
Football Soccer - FSV Mainz 05 v RSC Anderlecht - UEFA Europa League Group Stage - Group C - Opel Arena, Mainz, Germany - 20/10/16. FSV Mainz 05 coach Martin Schmidt gestures. REUTERS/Ralph Orlowski
Nur ein Unentschieden für Mainz' Martin Schmidt gegen seinen Schweizer Trainerkollegen René Weiler und Anderlecht.Bild: RALPH ORLOWSKI/REUTERS

ManU, Schalke und Inter siegreich – Remis im Schweizer Trainerduell

Manchester United lässt Fenerbahce keine Chance und gewinnt mit 4:1. Schalke 04 siegt auswärts bei Krasnodar knapp mit 1:0, das gleiche Resultat beschert Inter Mailand die ersten Europa-League-Punkte. Im Schweizer Trainerduell zwischen Martin Schmidt (Mainz) und René Weiler (Anderlecht) gibt's keinen Sieger.
20.10.2016, 21:2321.10.2016, 06:19
Mehr «Sport»

Hier findest du alle Infos zum späten Jubel des FC Zürich.

Hier geht's zur Berichterstattung über die Berner Young Boys.

Das musst du gesehen haben

Manchester United – Fenerbahce 4:1

Penaltyfeuerwerk bei Manchester United nach einer halben Stunde gegen Fenerbahce – und beide Elfer sind vertretbar. Zunächst trifft Pogba vom Punkt, drei Minuten später ist Landsmann Martial ebenfalls erfolgreich.

Eine perfekte Ballannahme Matas steht am Ursprung des Penaltys zum 1:0.Video: streamable
Dieser wird von Pogba sicher verwertet.Video: streamable
Auch Martial behält die Nerven.Video: streamable

Doch damit nicht genug, kurz vor dem Pausenpfiff legt Lingard Pogba perfekt auf und der Franzose versenkt die Kugel mit viel Zug in der linken oberen Ecke. Die Kuh ist bereits zur Pause gemolken.

Video: streamable

Umso mehr, als dass die «Red Devils» nur zwei Minuten nach dem Tee auf 4:0 erhöhen. Lingard ist aus der Distanz erfolgreich.

Video: streamable
Britain Football Soccer - Manchester United v Fenerbahce SK - UEFA Europa League Group Stage - Group A - Old Trafford, Manchester, England - 20/10/16
Former England manager Sam Allardyce and Sir Alex ...
Auch Sir Alex Ferguson ist bei der ManU-Gala zugegen.Bild: Jason Cairnduff/REUTERS

Das Ehrentor kurz vor Schluss erzielt dann ausgerechnet Robin van Persie – der Holländer mit der glorreichen United-Gegenwart. Dabei bleibt's aber, das Team von José Mourinho lässt letztendlich gar nichts anbrennen.

Video: streamable
Bild

Mainz – Anderlecht 1:1

Im Schweizer Trainerduell zwischen Mainz' Martin Schmidt und Anderlechts René Weiler steht es zur Pause 1:0. Malli ist per Penalty für das Mainzer Tor besorgt.

Nach etwas mehr als einer Stunde kann Anderlecht die Partie ausgleichen, Teodorczyk ist der Torschütze.

Video: streamable

In einer intensiven Partie hat Mainz mehr Ballbesitz und deutlich mehr Schüsse, ein weiterer Treffer will aber nicht gelingen und so bleibt es beim 1:1-Unentschieden.

Bild

Knasnodar – Schalke 0:1

Exakt zehn Minuten sind gespielt, da darf Königsblau zum ersten Mal jubeln. Konoplyanka – auf diese Saison hin zu Schalke gewechselt – knallt das Leder mit Überschall ins Krasnodar-Gehäuse.

Video: streamable

Dabei bleibt es auch während der restlichen Spielzeit, die Schalker haben nach drei Partien das Punktemaximum auf dem Konto.

Salzburg – Nizza 0:1

Nizza, das in Salzburg ohne den verletzten Balotelli antreten muss, liegt noch vor Ablauf der Startviertelstunde in Führung. Plea schiebt alleine vor dem gegnerischen Kasten ohne Mühe ein.

Video: streamable

Weil Salzburg nichts zustande bringt, dürfen sich die Südfranzosen über die ersten drei Europa-League-Punkte freuen. Red Bull bleibt ohne einen Zähler am Tabellenende kleben, und das, obwohl das Ziel zu Beginn der Saison die Champions League war. So schnell kann's gehen.

Bild

Inter Mailand – Southampton 1:0

Inter Mailand, nach blamablen Niederlagen gegen Hapoel Be'er Sheva und bei Sparta Prag bisher ohne Punkte, geht gegen das von Ralph Krueger gemanagte Southampton durch einen Knaller von Candreva nach 66 Minuten in Führung – es ist zugleich das Siegtor.

Video: streamable
Bild

AS Roma – Austria Wien 3:3

Die AS Roma kassiert durch Austria Wiens Holzhauser bereits nach einer Viertelstunde den ersten Gegentreffer. Doch der doppelte El Shaarawy dreht das Score zu Gunsten der Römer und das in nur 15 Minuten.

Video: streamable
Video: streamable
Video: streamable

In der zweiten Hälfte dauert es etwas, ehe die Roma auf 3:1 erhöhen kann. Nach einer herrlichen Aussenrist-Flanke von Altmeister Totti trifft Florenzi aus kurzer Distanz mit viel Wucht.

Video: streamable

Als im Olympiastadion in Rom bereits alle mit einem sicheren Sieg rechnen, dreht der Gast aus Österreich plötzlich nochmals auf – und wie. Innert zwei Minuten erzielen Prokop und Kayode je einen Treffer und sichern ihrem Team so einen unerwarteten Punkt.

Video: streamable
Video: streamable
Bild

Celta Vigo – Ajax Amsterdam 2:2

In der Partie Celta Vigo – Ajax Amsterdam gehen die Gäste nach 22 Minuten in Front. Ziyech dribbelt der spanischen Abwehr Knoten in die Beine und vollstreckt dann eiskalt.

Video: streamable

Ajax lässt sich aber keineswegs beeindrucken und gleicht das Score nur kurze Zeit später wieder aus. Fontas trifft nach einem Freistoss wunderbar mit der Hacke.

Video: streamable

Für die neuerliche Ajax-Führung ist 20 Minuten vor Schluss Younes verantwortlich. Der linke Flügel schlenzt den Ball herrlich ins Netz.

Video: streamable

Doch Celta Vigo schlägt zehn Minuten vor Schluss erneut zurück. Orellana, auch er mit einer Traumkiste, trifft zum Schlussstand von 2:2.

Video: streamable
Bild

(rst)

Die Telegramme

Manchester United – Fenerbahce Istanbul 4:1 (3:0). - 71'000 Zuschauer.
Tore: 31. Pogba (Foulpenalty) 1:0. 34. Martial (Foulpenalty) 2:0. 45. Pogba 3:0. 48. Lingard 4:0. 83. Van Persie 4:1.

Mainz – Anderlecht 1:1 (1:0). - 21'317 Zuschauer.
Tore: 10. Malli (Foulpenalty) 1:0. 65. Teodorczyk 1:1.
Bemerkung: Mainz ohne Frei (nicht im Aufgebot).

FK Krasnodar – Schalke 0:1 (0:1). - 33'000 Zuschauer.
Tor: 11. Konopljanka 0:1.
Bemerkung: Schalke ohne Embolo (verletzt).

Salzburg – Nizza 0:1 (0:1). - 9473 Zuschauer.
Tor: 13. Plea 0:1.
Bemerkung: Salzburg ohne Schwegler (verletzt).

Inter Mailand – Southampton 1:0 (0:0).
Tor: 67. Candreva 1:0.
Bemerkung: 77. Gelb-Rote Karte gegen Brozovic (Inter/Foul).

AS Roma – Austria Wien 3:3 (2:1). 16'478 Zuschauer.
Tore: 16. Holzhauser 0:1. 10. El Shaarawy 1:1. 34. El Shaarawy 2:1. 69. Florenzi 3:1. 82. Prokop 3:2. 84. Kayode 3:3.
Bemerkung: 100. Europacup-Spiel von Totti. (sda)

Entschuldigung, wie sehen Sie denn aus? Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

1 / 80
Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots
Der italienische Serie-B-Klub Delfino Pescara spielt 2020/21 in den Trikots, die der sechsjährige Luigi entworfen hat. Der Junge gewann einen Wettbewerb.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenig Training und drei Energydrinks vor Spielen – trotzdem knipst Jamie Vardy noch immer
Seine Geschichte ist eine für Fussballromantiker. Auch mit 37 Jahren spielt Jamie Vardy noch für Leicester City und knipst nach wie vor regelmässig. Dies soll der Stürmer auch am heutigen Sonntagnachmittag (13.45 Uhr) im FA-Cup-Viertelfinal tun.

Selbst aus dem Märchenteam von Leicester City, das in der Saison 2015/16 sensationell den Meistertitel in der Premier League gewann, stach er noch heraus: Stürmer Jamie Vardy. Mit 25 kickte er noch in der 5. Liga, 2012 wechselte er dann zu Zweitligist Leicester. In der zweiten Saison nach dem Transfer trug er 16 Tore zum Aufstieg bei. Und auch heute spielt der mittlerweile 37-Jährige noch bei den Foxes.

Zur Story