Sport
Fussball

Ronaldo bringt seine Kritiker zum Schweigen – und feiert ausgelassen mit Zidane

Ronaldo, Zidane und Ramos feiern den Treffer des portugiesischen Superstars.
Ronaldo, Zidane und Ramos feiern den Treffer des portugiesischen Superstars.
Bild: Andrew Medichini/AP/KEYSTONE

«Das isch emol en Antwort»: Ronaldo bringt seine Kritiker zum Schweigen – und feiert ausgelassen mit Zidane

Angesprochen auf seine zuletzt fehlenden Auswärtstore verliess Cristiano Ronaldo die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die AS Roma wutentbrannt. Die richtige Antwort fand der Portugiese anschliessend auf dem Platz, wo er die Madrilenen mit einem tollen Treffer in Führung brachte.
18.02.2016, 08:3818.02.2016, 09:22
Oliver Linow
Oliver Linow
Folge mir
Mehr «Sport»

Marcelo schickt Ronaldo in die Tiefe. 56 Minuten sind im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals zwischen der AS Roma und Real Madrid gespielt. Noch immer steht es 0:0. Jetzt hat der Portugiese nur noch Alessandro Florenzi vor sich. «CR7» lässt den Italiener mit einem herrlichen Hackentrick herrlich ins Leere laufen und schlenzt die Kugel gefühlvoll zur 1:0-Führung in die Maschen. Ein tolles Tor, auch wenn Florenzi das Leder noch leicht ablenkt.

Ronaldos Schuss zwar noch leicht abgefälscht aber trotzdem klasse gemacht.
streamable
«Cristianos Tor war grossartig und fiel in einer entscheidenden Phase. Es war der Schlüssel zum Sieg.»
Sergio Ramos nach dem Spiel

«Das isch emol e gol», würde Alex Frei sagen. Aber Ronaldos Tor war vor allem eine gute Antwort auf die Vorwürfe seiner Kritiker. Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel hatte sich nämlich Folgendes ereignet: Ein Reporter hatte Ronaldo nach dessen derzeitigen Torflaute in Auswärtsspielen befragt und ihn darauf hingewiesen, dass ihm sein letztes Tor auf fremdem Terrain am 30. November des letzten Jahres gelungen sei.

«Nennen Sie mir einen Spieler, der mehr Auswärtstore geschossen hat als ich, seit ich in Spanien bin?», erwiderte ein sichtlich genervter Ronaldo auf diese «Majestätsbeleidigung». «Das können sie nicht. Weil es keinen gibt», fügte er hinzu und verliess die Pressekonferenz. Mit dieser Antwort dürfte er sich nicht nur Freunde geschafft haben. Vor allem hätte er dieses Auftreten gar nicht nötig, da er auf dem Platz jederzeit zu einer einer solch eindrücklichen Antwort fähig ist.

Der Portugiese lässt die Reporter einfach stehen.
streamable
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Eine schöne Geschichte ereignet sich nach Ronaldos Treffer. Der 31-Jährige dreht nicht wie sonst immer in Richtung Eckfahne ab, wo er jeweils einen 180-Grad-Sprung hinlegt und sich mit einem lauten «Siiiii» selber feiert. Nein, Ronaldo sprintet zur Real-Bank und umarmt seinen Trainer Zinedine Zidane. Eine Geste, die beweist, wie gut das Verhältnis zwischen dem französischen Trainer und seinem Superstar ist.

Komm in meine Arme: Zidane empfängt seinen Star.
streamable

Zidane war nach dem Spiel denn auch ganz angetan von Ronaldos Leistung: «Für mich ist das Team das Wichtigste. Es wird immer einen geben, der den Unterschied macht und heute war das Cristiano Ronaldo,» gab er nach dem Spiel zu Protokoll. Angesprochen auf seinen Superstar ergänzte er: «Ich bin glücklich über sein Tor, weil alle erwarten immer, dass er trifft und genau das hat er getan.» Und wie er das getan hat.

Plant Ronaldo wie Zidane eine Karriere an der Seitenlinie? So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen

1 / 8
In Zukunft an der Seitenlinie? So könnten Ronaldo, Messi und Co. später als Trainer aussehen
Die Twitterer von Top Eleven haben in die Zukunft geschaut: Cristiano Ronaldo 2030 als Real-Trainer.
quelle: twitter/@topeleven
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story