Sport
Fussball

ManCity dreht Schlagerspiel gegen Arsenal und klettert auf Rang 2

Premier League, 17. Runde
Bournemouth – Southampton 1:3 (1:1)
Manchester City – Arsenal 2:1 (0:1)
Tottenham – Burnley 2:1 (1:1)
Manchester City's Fernando and Arsenal's Granit Xhaka, right, in action during the English Premier League soccer match between Manchester City and Arsenal at the Etihad Stadium in Manchester ...
Granit Xhaka liefert gegen ManCity eine unauffällige Leistung ab.Bild: Rui Vieira/AP/KEYSTONE

ManCity dreht Schlagerspiel gegen Arsenal und klettert auf Rang 2

Wegen der zweiten Niederlage in Folge, einem 1:2 bei Manchester City, muss Arsenal den Kontakt zu Chelsea abreissen lassen. Die Differenz zwischen den grossen Londoner Klubs beträgt nun bereits neun Punkte.
18.12.2016, 18:5519.12.2016, 07:02
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Mit Granit Xhaka in der Startaufstellung geht Arsenal im temporeichen Schlagerspiel der 17. Premier-League-Runde gegen Manchester City früh in Führung. Theo Walcott taucht in der. 4 Minute nach einem schönen Pass in die Tiefe von Alexis Sanchez alleine vor City-Keeper Claudio Bravo und schiebt den Ball souverän in die linke Ecke.

Theo Walcott bringt Arsenal früh in Führung.Video: streamable

Manchester City reagiert heftig auf den frühen Rückstand, doch Kevin De Bruyne verpasst den Ausgleich. Arsenal lässt dem Team von Pep Guardiola wenig Raum, schirmt das eigene Tor gekonnt ab und verwaltet den Vorsprung bis zur Pause souverän.

Nach Wiederbeginn werden die «Gunners» dann aber kalt erwischt. Mit einem perfekten Lupfer schickt David Silva den deutschen Nationalspieler Leroy Sané auf die Reise. Der bleibt nach einer Drehung um die eigene Achse ähnlich souverän wie Walcott und trifft zum 1:1-Ausgleich.

Sané schiebt zum 1:1 ein.Video: streamable

Danach ist ManCity klar die tonangebende Mannschaft. Praktisch im Minutentakt kommen die «Citizens» zu Chancen, doch erst in der 71. Minute zappelt der Ball im Netz. Raheem Sterling setzt sich auf dem rechten Flügel gekonnt durch und erwischt Arsenal-Keeper Petr Cech im nahen Eck.

Sterling lässt Cech beim 2:1 keine Chance.Video: streamable

Arsenal kann nicht mehr reagieren und kassiert so die dritte Saisonniederlage. Mit 34 Punkten liegen die «Gunners» vor der Weihnachtspause nur noch auf Rang 4. Manchester City dagegen klettert dank dem Sieg auf Rang 2. Allerdings liegt man bereits sieben Punkte hinter Leader Chelsea.

Tottenham bleibt dran

Den Anschluss an die Champions-League-Plätze hält Tottenham. Die «Spurs» kommen gegen Aufsteiger Burnley trotz einem frühen 0:1-Rückstand zu einem 2:1-Sieg. Dele Alli und Danny Rose treffen für die Nord-Londoner. Mit einem Punkt Rückstand auf das Viertplatzierte Arsenal liegt Tottenham noch immer auf Rang 5.

Dele Alli gleicht für Tottenham aus.Video: streamable
Danny Rose trifft zum Sieg.Video: streamable

Die Telegramme

Manchester City - Arsenal 2:1 (0:1)
54'000 Zuschauer.
Tore: 5. Walcott 0:1. 48. Sané 1:1. 72. Stirling 2:1.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka.

Tottenham Hotspur - Burnley 2:1 (1:1)
33'000 Zuschauer.
Tore: 21. Barnes 0:1. 27. Alli 1:1. 71. Rose 2:1.

Die Tabelle

Bild

Diese Klubs wurden schon englischer Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Am Ende dieser Entwicklung müssten ein paar polemische SCB-Fragen stehen
SCB-Trainer Jussi Tapola ist kein «Goalie-Romantiker». Wird ihm das zum Verhängnis? Zug besiegt den SCB mühelos 6:2, braucht noch einen Sieg und dieser Viertelfinal ist nun definitiv ein Viertelfinal der Goalies geworden.

Auf der langgezogenen Medientribüne gibt es ab der ersten Pause ein grosses Thema. Vom weit gereisten NHL-Veteranen, der nun als Scout Zugs Verteidiger Leon Muggli beobachtet, über hohe Liga-Funktionäre und einflussreiche Spieleragenten bis hin zu schreibenden und sprechenden Chronisten verschiedenster Couleur. Das Thema: Die SCB-Goalies.

Zur Story