Sport
Fussball

Cavani jubelt für Absturzopfer und kassiert dafür Gelb

Football Soccer - Paris St Germain v Angers French Ligue 1 - Parc des Princes, Paris, France - 30/11/16. Paris Saint-Germain's Edinson Cavani reacts after scoring. The t-shirt reads "strengt ...
Der 100. Treffer für PSG war ein ganz besonderer für Edinson Cavani.Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS

Cavani jubelt für Absturzopfer und kassiert dafür Gelb

01.12.2016, 16:3301.12.2016, 20:40
Mehr «Sport»

Uruguays Star Edinson Cavani erinnerte bei einem Ligue-1-Spiel an die Flugzeugtragödie in Kolumbien – und kassierte dafür eine Gelbe Karte. Der 29-Jährige traf gestern Abend für Paris Saint-Germain zum 2:0 gegen Angers und zog beim anschliessenden Jubel sein Trikot aus. Darunter trug Cavani auf einem weissen T-Shirt das Kürzel des brasilianischen Provinzteams Chapecoense, das mit dem Flugzeug abgestürzt war. Darunter stand das Wort «fuerza», Spanisch für Kraft.

PSG's Edinson Cavani celebrates his penalty during a French League One soccer match Paris-Saint-Germain against Angers at Parc des Princes stadium in Paris, Wednesday, Nov. 30, 2016. Shirt show t ...
Cavani gedenkt den Opfern.Bild: Michel Euler/AP/KEYSTONE

Der Schiedsrichter gab Gelb, weil das die FIFA-Regeln vorschreiben und Spieler beim Torjubel ihr Trikot nicht ausziehen dürfen. Cavani äusserte nach dem Match Verständnis für den Entscheid. «Das ist die Botschaft, die ich heute senden wollte», sagte er. «Die Karte ist kein Problem.» Das Tor gegen Angers war Cavanis 100. Treffer für PSG, er spielt seit 2013 für das Team. (ram/sda)

Flugzeug mit brasilianischem Erstliga-Team abgestürzt

1 / 24
Flugzeug mit brasilianischem Erstliga-Team abgestürzt
Beim Absturz eines Flugzeugs mit der brasilianischen Fussballmannschaft AF Chapecoense an Bord sind in Kolumbien 76 Menschen gestorben.
quelle: x02140 / fredy builes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Selbst FCB-Stürmerstar Hitzfeld ist gegen den Cup-Schreck FCZ machtlos
23. April 1973: Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren heisst der Cupfinal FCZ gegen FCB. Jedes Mal sind die Basler Favorit, aber jedes Mal gewinnen die Zürcher. Auch an diesem Ostermontag.

Der FC Sion ist die Schweizer Cupmannschaft schlechthin. Man darf aber auch den FC Zürich als solche bezeichnen, besonders mit Blick auf die frühen Siebzigerjahre, als der FCZ den FCB in den Finals verzweifeln lässt.

Zur Story