Sport
Fussball

EM-Qualifikation: So steht es um die Form der Schweizer Nati-Stars

epa05567140 Schalke's Breel Embolo (C) applauds fans after the German Bundesliga soccer match between FC Schalke 04 and Borussia Moenchengladbach in Gelsenkirchen, Germany, 02 October 2016. Schal ...
Breel Embolo rückt mit viel Selbstvertrauen nach Feusisberg ein.Bild: EPA/DPA

Embolo und Co. traben heute in Feusisberg an – so steht es um die Form der Nati-Stars

Beim Formcheck des Nationalteams reicht die Palette von «himmelhoch jauchzend» bis zu «Tode betrübt». Was können wir beim bevorstehenden Nationalmannschafts-Zusammenzug erwarten? Wer fehlt in Feusisberg und wer füllt die Lücken?
03.10.2016, 11:0503.10.2016, 12:59
m. Brütsch, s. Wendel / Nordwestschweiz
Mehr «Sport»

Heute Mittag rücken die Schweizer Nationalspieler in Feusisberg ein, um sich auf die WM-Ausscheidungsspiele am Freitag in Ungarn und am Montag in Andorra vorzubereiten. Nach dem gelungenen Auftakt gegen Europameister Portugal fehlen in Budapest der gesperrte Granit Xhaka sowie der verletzte Johan Djourou. Dafür steht Xherdan Shaqiri wieder zur Verfügung.

Shaqiri in Spiellaune: Sein Tunnel gegen Smalling vom Sonntag.Video: streamable

Wer ersetzt Djourou? Nationalcoach Vladimir Petkovic stehen Timm Klose und Nico Elvedi zur Verfügung, auch Michael Lang könnte Innenverteidiger spielen. Vielleicht denkt Petkovic aber auch an einen «Kaltstart» von Léo Lacroix, der sich bei Saint-Etienne einen Stammplatz erobert hat und gestern nachnominiert wurde.

Jetzt auf

Wer ersetzt Xhaka? Nachdem Petkovic auf ein Aufgebot für Gökhan Inler verzichtet hat, könnte Blerim Dzemaili eine Position nach hinten rücken und auf seiner Position Platz für Shaqiri machen. Auch Fabian Frei ist eine Option.

Der aktuelle Formstand der Schweizer Nati-Stars:

Unvergessene Nati-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story