Sport
Fussball

Was wäre wenn ... Jackson Martinez in der 76. Minute einen Topf gemacht hätte? Wir schauen nach – im Paralleluniversum

Zwei Handvoll: Jackson Martinez zeigt an, wie viele Tore er eigentlich gerne gemacht hätte ... Im Paralleluniversum ist's vielleicht möglich! 
Zwei Handvoll: Jackson Martinez zeigt an, wie viele Tore er eigentlich gerne gemacht hätte ... Im Paralleluniversum ist's vielleicht möglich! Bild: RAFAEL MARCHANTE/REUTERS

Was wäre wenn ... Jackson Martinez in der 76. Minute einen Topf gemacht hätte? Wir schauen nach – im Paralleluniversum

22.04.2015, 09:1722.04.2015, 09:39
William Stern
Folge mir
Mehr «Sport»

6:1, eine Machtdemonstration. Wer sich alleine das Matchtelegramm vor Augen führt, wird nicht daran zweifeln, dass die als Schicksalsspiel verschriene Partie der Bayern gegen Porto ein Spaziergang für die Hausherren war. Und tatsächlich war die Dominanz der Bayern erdrückend.

Champions League
AbonnierenAbonnieren

Aber nur mal angenommen, Jackson Martinez hätte in der 76. Minute den Ball reingepfeffert, kurz nachdem er den 1:5-Anschlusstreffer markierte – die Partie wäre nochmals ungeheuer spannend geworden. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der 1:5-Anschlusstreffer aus Sicht der Portugiesen.gif: watson/makeagif
Animiertes GIFGIF abspielen
Kurz nach dem 1:5 versemmelt Martinez eine Grosschance. gif: watson/makeagif

Wir wechseln mal kurz rüber ins Paralleluniversum und schauen, wie der watson-Liveticker des Spiels dort ausgesehen hat:

73' Tor – FC Porto – 5:1

Jackson Martinez trifft per Kopf zum 1:5 aus Sicht der Portugiesen. Mission impossible? Oder geht da vielleicht noch was? Es sind noch 17 Minuten zu spielen und die Schultern der Porto Spieler hängen tief. Anderseits: Das sind immer die besten Voraussetzungen um zu gewinnen! Hat schon Quasimodo gesagt, und der weiss, wovon er spricht.

76' Tor – FC Porto – 5:2

Tatsächlich! Martinez jagt die Kugel von der Strafraumgrenze ins weite Eck! Neuer ist chancenlos! Die Bayern werden jetzt gehörig zittern. Ein weiteres Tor der Gäste, und die Bayern können in corpore ihre Demission bekanntgeben und sich an Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrts Schultern ausweinen.

81' Rote Karte – FC Porto – Marcano

Marcano denkt sich, ein wenig mehr Nervenkitzel könnte seinem Team nicht schaden und gleitet semi-elegant in die Beine von Thiago. Schiri Atkinson lächelt maliziös: Schon auf dem Pausenplatz hat er immer gerne anderen Kindern seine wertvollen Pokemon-Karten gezeigt – und sie dann wieder eingesteckt. 

Den Roten hat er noch nicht: Portos Marcano bekommt von Atkinson die Grenzen seiner Pokemon-Sammlung aufgezeigt. 
Den Roten hat er noch nicht: Portos Marcano bekommt von Atkinson die Grenzen seiner Pokemon-Sammlung aufgezeigt. Bild: Bongarts

90' Tor – FC Porto 5:3

Martineeeeeeeez! Was ein Pressing! Der Teufelskerl hat tatsächlich noch einen im Köcher! Nie war ein so wichtiges Tor derart hässlich anzusehen! Aber eigentlich geht der ja eher auf Neuers Kappe ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/makeagif

92' Schlusspfiff

Atkinson hat eine Träne in den Augen, als er in die Pfeife prustet und den Schlusspfiff erklingen lässt. Nie haben die Bayern verloren, wenn der zuverlässige englische Schiripolizist für Recht und Ordnung auf dem Rasen gesorgt hat. Und jetzt das: Atkinson wird nach diesem Spiel seine Pfeife an den Nagel hängen und sich wieder seiner Passion widmen: Der Bienenzucht.

«Hättet ihr uns ein wenig mehr angefeuert, dann wären wir jetzt im Halbfinal!» Freizeit-Hooligan Thomas Müller geigt den Fanboys seine Meinung.
«Hättet ihr uns ein wenig mehr angefeuert, dann wären wir jetzt im Halbfinal!» Freizeit-Hooligan Thomas Müller geigt den Fanboys seine Meinung.Bild: EPA/DPA

120' Epilog

Im weiten Rund der Allianz Arena herrscht gespenstische Stille. Die Porto-Cracks sind längst in der Garderobe, wo der Portwein in Strömen fliesst und eine Habano nach der anderen gezündet wird – das deutsche Rauchergesetz ist halt schon wahnsinnig liberal. Später soll's dann noch ins P1 gehen. Währenddessen stapft eine einsame Figur über den Rasen. Es ist Robert Lewandowski. Der sensible Pole hat zwei Tore geschossen und trotzdem hat ihm niemand gratuliert. Nicht mal seine Mutter. Was ist das für eine Welt? Eine Parallelwelt, zum Glück.

Hier geht's zum richtigen watson-Liveticker im richtigen Universum 

Schon gesehen? Die Champions League im Zeitraffer – 23 Saisons, 130 Teams

1 / 28
Die Champions League im Zeitraffer
Sieger: Olympique Marseille
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story