Sport
Fussball

Sieben Strafmethoden, die den YB-Spielern richtig weh tun würden

Die YB-Verantwortlichen sind bedient. Ob sie schon über diese Massnahmen nachdenken? 
Die YB-Verantwortlichen sind bedient. Ob sie schon über diese Massnahmen nachdenken? Bild: Daniela Frutiger/freshfocus
Nach dem Cup-Debakel

Sieben Strafmethoden, die den YB-Spielern richtig weh tun würden

Nach der Niederlage gegen den Zweitligisten Buochs müssen die YB-Spieler Busse tun. Uli Forte will den Spielern ans Portemonnaie. Wir wüssten da andere Methoden, die wahrscheinlich sogar wirksamer als Geldstrafen sind.
22.09.2014, 16:3122.09.2014, 17:08
Mehr «Sport»

Haben Sie auch bessere Ideen, um den müden Beinen der YB-Spieler Dampf zu machen? Dann schreiben Sie Ihre Vorschläge ins Kommentarfeld. Hier kommt unsere Strafliste. 

1. Singen

VideO: YouTube/Curtis Davies

Rory Watson, der junge Goalie von Hull City (18), muss vor dem Auswärtsspiel gegen Newcastle ein Ritual befolgen und ein Lied anstimmen. Teamkollege Curtis Davies beurteilt die Gesangeinlage von Watson («I'm yours» von Jason Mraz) auf Twitter folgendermassen: Stimme eines Engels #SingVogel.

Eine Gesangseinlage erwarten wir auch von diversen YB-Exponenten, am besten etwas von «The Häberlis». 

2. Grillen

Bild
Bild: Daniela Frutiger/freshfocus

Wie es in den unteren Fussballligen zugeht, wissen die meisten Super-League-Spieler nur aus Cup-Begegnungen. Nun verloren die Berner ja gegen den SC Bouchs, einen Verein aus der interregionalen 2. Liga. 

Es wird für YB also Zeit, jedes Wochenende in der Innerschweiz den Grill zu betreuen. Damit liesse sich die «Arroganz», wie es Trainer Uli Forte selber beschreibt, wohl schnell austreiben.

3. Salatic abholen

Bild
Bild: KEYSTONE

Vielleicht hat der YB-Trainer auch nicht die passenden Spieler. Sein erklärter Lieblingsspieler Vero Salatic, mit dem er gemeinsam bei den Grasshoppers erfolgreiche Zeiten erlebte, ist nach dem Chasperlitheater mit Cheftrainer Michael Skibbe offiziell beurlaubt.

Doch YB darf nicht einfach die Gebrüder Rhis um Geld bitten, um den Mittelfeldspieler an Bord zu holen. Wir schlagen vor: Uli Forte soll im Salatic-Trikot auf den GC-Campus im Niederhasli aufkreuzen und Skibbe von der Last erlösen. Win-Win-Situation nennt man das.

4. Eier zeigen

100 Ways to Attack the GroinVideo: YouTube/EnterTheDojoShow

«Wir brauchen Eier», forderte der frühere Weltklassekeeper Oliver Kahn einmal von seinen Teamkollegen. Atlético-Madrid-Trainer Diego Simeone dankt den Müttern seiner Spieler «für die Eier, die sie ihnen gegeben haben».

Diese haben offensichtlich gefehlt am Samstag. Deshalb gibt es anstelle der Videoanalyse von der Cuppleite ein «Motivations-Video», welches sicher bleibenderen Eindruck hinterlässt...

5. Platzwechsel

Die Berner Kicker dürfen im Stadion Stade de Suisse auf dem topfebenen Kunstrasen ihrem gut bezahltem Hobby frönen. Mancherorts gibt's aber noch richtige Ackerplätze. Auf diesen Wiesen lernt man anständig zu kämpfen. Also wieder zurück auf Naturrasen.

6. Nachsitzen im Bundeshaus

Bild
Bild: KEYSTONE

Mit Feuer das Feuer bekämpfen. Die uninspirierte Leistung muss gebührend bestraft werden. Für die langweilige Vorstellung der YB-Spieler am Wochenende müssen sie ab sofort die langweiligen Sessionssitzungen im Bundeshaus besuchen. Präsenzpflicht wird natürlich vorausgesetzt und nachgeprüft.

Mehr zum Thema

7. Zweikampftraining

Der Winterschlaf ist vorbei, Baer Finn, links, und Baerin Ursina haben die Krallen gewetzt.
Der Winterschlaf ist vorbei, Baer Finn, links, und Baerin Ursina haben die Krallen gewetzt.Bild: KEYSTONE

Falls diese Methoden alle nichts nützen, muss Uli Forte mit seinen Mannen in den BärenPark. Im Zweikampf-Training mit Chef-Bär Finn zeigt sich, wer kuscht und noch im Winterschlaf ist.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story