Sport
Fussball

12 Fail-GIFs vom Zürcher Derby zeigen dir: So gut wie diese Profis bist du noch lange

Phasenweise war das Zürcher Cup-Derby wirklich nicht zum Anschauen.
Phasenweise war das Zürcher Cup-Derby wirklich nicht zum Anschauen.Bild: Claudia Minder/freshfocus

12 Fail-GIFs vom Zürcher Derby zeigen dir: So gut wie diese Profis bist du noch lange

Das Cup-Derby zwischen GCZ und FCZ liess einiges an Fussballgenialität vermissen. Wir zeigen dir, wieso du auch als durchschnittlicher Pausenplatz-Kicker noch hättest mithalten können.
05.03.2015, 11:2605.03.2015, 11:42
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Tobias Wüst
Folge mir
Mehr «Sport»

Im Cup-Viertelfinal bekämpfen sich gestern Abend die Zürcher Grasshoppers und der FC Zürich auf überschaubarem Niveau. Das Spiel ist nicht extrem schlecht, hat aber doch den einen oder anderen fussballerischen Tiefpunkt zu verzeichnen.

Hast du dich derweil im Stadion oder vor dem Fernseher gefragt, ob dein Zug für eine Karriere als Profifussballer vielleicht doch noch nicht abgefahren ist? Wir zeigen dir, wann du damit genau richtig liegst.

Den Ball zu stoppen war nie deine Stärke?

Animiertes GIFGIF abspielen
alle gifs: srf
Animiertes GIFGIF abspielen

Deine coolen Trickpässe verkommen regelmässig zu verunglückten Befreiungsschlägen?

Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen

Du hast Mühe, Distanzen auf dem Platz einzuschätzen?

Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen

Timing ist nicht deine Stärke?

Animiertes GIFGIF abspielen

Manchmal kannst du diese verflixten Spieler einfach nicht auseinanderhalten?

Animiertes GIFGIF abspielen

Deine Flanken haben, wie man im Fachjargon so schön sagt, Schnee drauf?

Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen

Dein Knaller kullert dem Torwart jeweils harmlos in die Arme?

Animiertes GIFGIF abspielen

Und wenn du endlich mal vor dem Tor bist, setzt das grosse Nervenflattern ein?

Animiertes GIFGIF abspielen

Wie du siehst, alles kein Problem. Sollten mindestens fünf dieser Punkte auf dich zutreffen, melde dich doch gleich bei einem der Zürcher Vereine für ein Probetraining. Viel Glück – obwohl du das gar nicht brauchen wirst!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Plebs
05.03.2015 14:21registriert Oktober 2014
Immerhin sind die meiste gif's vo niederhasli^^
2213
Melden
Zum Kommentar
8
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story