Sport
Fussball

Der Meister in Spiellaune: Ibrahimovic leitet bei PSG-Sieg ersten Treffer ein und macht die nächsten zwei gleich selbst

Auch als Meister zeigt sich PSG in herrlicher Spiellaune.
Auch als Meister zeigt sich PSG in herrlicher Spiellaune.
Bild: YOAN VALAT/EPA/KEYSTONE

Der Meister in Spiellaune: Ibrahimovic leitet bei PSG-Sieg ersten Treffer ein und macht die nächsten zwei gleich selbst

Es geht um nichts mehr, trotzdem lässt PSG nichts Anbrennen. Beim 4:0-Sieg über Rennes leitet Ibra erst ein schönes Tor von Maxwell ein und trifft danach zweimal selbst. Damit egalisiert der Meister seinen eigenen Punkterekord.
29.04.2016, 22:2830.04.2016, 08:49
Mehr «Sport»

Paris St-Germain hat seinen eigenen Punkterekord aus der Saison 2013/14 egalisiert. Mit dem 4:0-Sieg gegen Stade Rennes (mit Gelson Fernandes) ist PSG bereits bei 89 Punkten angelangt.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielt Maxwell einen schön herausgespielten Treffer: Zlatan Ibrahimovic hebt den Ball gekonnt in die Tiefe, wo Edison Cavani mit der Brust für Maxwell auflegt. Dieser tunnelt erst noch seinen Gegenspieler, bevor er das Leder unter die Latte knallt.

Das 1:0 durch Maxwell.
streamable

Den zweiten Treffer erzielt Ibrahimovic selbst. Nach einer Flanke von Angel di Maria in den Rücken der Verteidigung will es Cavani erst Maradona-like mit der Hand machen. Zum Glück für Ibrahimovic trifft er den Ball nicht und so kann der Schwede in Kung-Fu-Manier einnetzen.

Das 2:0 durch Ibrahimovic.
streamable

Natürlich kann es Ibrahimovic nicht lassen, einem Mitspieler den schönsten Treffer des Abends zu überlassen. So haut auch Ibra den Ball noch via Latte ins Tor.

Das 3:0 durch Ibrahimovic.
streamable

Für den Schlusspunkt ist Cavani verantwortlich, der eine schöne Kombination in der Nachspielzeit zum 4:0-Endresultat verwandelt. (qae)

Das 4:0 durch Cavani.
streamable

Kurztelegramm

Paris St-Germain – Rennes 4:0 (0:0).
Tore: 49. Maxwell 1:0. 53. Ibrahimovic 2:0. 79. Ibrahimovic 3:0. 92. Cavani 4:0.
Bemerkungen: Rennes mit Gelson Fernandes. 56. Lattenschuss Cavani (PSG). (sda)

Auswertung: Beste Fussballer-Zitate

1 / 62
«Gazza» und Co. – die besten Fussballer-Zitate
Platz 1: George Best
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions sind jetzt dem Titel gefühlt näher als vor zwei Jahren gegen Zug
Die ZSC Lions finden in einer heiklen Lage immer eine Antwort, besiegen Lausanne 4:2 und führen im Final 2:1. Auch dank der namenlosen Helden.

Nehmen wir an, jemand ist irgendwo im Stau steckengeblieben oder hat keinen Parkplatz in der Nähe gefunden oder den Zug verpasst und kommt erst nach Spielschluss doch noch im Kabinengang des Hockey-Tempels an. Der verspätete Besucher weiss nach zwei Minuten, warum die ZSC Lions das Spiel 4:2 gewonnen haben.

Zur Story