Sport
Fussball

Fussballklub präsentiert neues Trikot mit Bodypaint-Nacktmodell

Schwarz-weiss gestreift: Das neue Trikot der schottischen Fussballmannschaft. 
Schwarz-weiss gestreift: Das neue Trikot der schottischen Fussballmannschaft. Bild: Twitter

Schottischer Fussballklub präsentiert neues Trikot mit Bodypaint-Nacktmodell

26.05.2016, 16:1126.05.2016, 16:17
Mehr «Sport»

Der Ayr United Football Club ist nicht gerade ein Top-Verein. Der schottische Fussballklub macht weniger mit seinen Spielzügen Schlagzeilen als mit seinen Trikots. Und auch die sind nicht weltbewegend schön oder sonst wie wegweisend.

Nein, es sind genau genommen auch gar nicht die Trikots selber, die für Aufmerksamkeit sorgen. Sondern die Art und Weise, wie sie jeweils präsentiert werden: als Farbschicht auf nackter Frauenhaut. Ayr United – Spitzname «The Honest Men» – macht das schon seit mehreren Jahren so und ruft damit Kritiker auf den Plan, die sich über den unverhüllten Sexismus echauffieren. 

Auch wir tappen bereitwillig in die Falle und breiten hier die Trikots der letzten paar Jahre aus: 

Das aktuelle Model heisst Sabine Jemeljanova. Die Lettin ist ein bekanntes Nacktmodel. 

Letzte Saison gab es ebenfalls ein neues Trikot. Präsentiert von auf Emma Clover: 

Über die Bemalung des Models, das sonst richtige Textilien – vornehmlich aus dem Unterwäsche-Bereich – vorführt, gibt es sogar einen Videoclip: 

Das Trikot für die Saison 2014/15 brachte das Boulevardblatt «Mirror» zu hymnischen Ergüssen. Oder war es doch eher das Model Ellis Cooper?

Auch zur Trikot-Präsentation mit Cooper existiert ein Video – allerdings nur mit Standbildern: 

«The Honest Men» hatten in letzter Zeit mehr Erfolg auf dem Spielfeld als auch schon. Nach einem Sieg Anfang Mai gegen die Rivalen von Stranrear hat sich Ayr United den Aufstieg aus der League 1 in die Championship gesichert, die zweithöchste schottische Spielklasse. (dhr)

Bodypainting: Gemälde oder Frau?

1 / 8
Gemälde oder Frau?
Auf den ersten Blick wirkt dieses Bild wie ein durchschnittliches Gemälde, doch die Frauen sind real.
quelle: x01151 / ilya naymushin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pamayer
26.05.2016 16:33registriert Januar 2016
Trikot 60 grad Wäsche?
40 grad?
schonwaschgang?

HANDWÄSCHE!
1071
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
26.05.2016 16:42registriert Oktober 2014
I see bewbs, i click sogar a Fuessball Artikel 😂
725
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
26.05.2016 17:45registriert August 2015
( • )( • )ԅ(‾⌣‾ԅ)
662
Melden
Zum Kommentar
9
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story