Sport
Fussball

Das steckt hinter dem zweiten Zettel bei der Champions-League-Auslosung

Das steckt hinter dem mysteriösen zweiten Zettel bei der Champions-League-Auslosung

08.08.2017, 16:2108.08.2017, 17:10
Mehr «Sport»
Video: streamable

Komische Szene bei der Auslosung der Champions-League-Playoff-Partien. In der Kugel, in der das Los der TSG Hoffenheim steckt, war auch noch ein zweites Stück Papier. UEFA-Generalsekretär Giorgio Marchetti stutzt beim Öffnen der Kugel kurz, lässt dann den Fremdkörper unter den Tisch fallen.

Das deutsche Fussballmagazin «Kicker» hat beim europäischen Fussballverband nachgefragt, was es mit dem zweiten Zettel auf sich hatte. Bei den Vorbereitungen sei «versehentlich ein Stück leeres Papier» in diese Kugel geraten, teilt die UEFA mit. Marchetti habe dieses Papier ignoriert, «da es keinen Einfluss auf den Ablauf hatte». 

In diesem Moment hat Giorgio Marchetti zwei Zettel in der Hand.
In diesem Moment hat Giorgio Marchetti zwei Zettel in der Hand.

Die UEFA betont, dass bei der Ziehung alles mit rechten Dingen zu- und herging. «Wie üblich wurden die Auslosungsvorbereitungen sowie die Auslosung selbst von unabhängigen Gutachtern genau überprüft und validiert», heisst es seitens des Verbands. Hoffenheim trifft in den Champions-League-Playoffs auf Jürgen Klopps Liverpool. (abu)

So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste

Video: watson

Das sind die 44 grössten Titel-Hamsterer im Weltfussball

1 / 50
Alves toppt alle – die grössten Titel-Hamsterer im Fusball
Er sammelt Pokale wie andere Briefmarken. 38 Trophäen hat Dani Alves schon gewonnen, doch die Spitze des Rankings ist hart umkämpft.
quelle: ap/ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wir-2
08.08.2017 16:59registriert März 2014
Welche Qualität hatte denn die Validierung, wenn ein zweiter Zettel in der Kugel übersehen wurde?
1360
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sandro Lightwood
08.08.2017 16:47registriert Mai 2016
Momoll, es wurde so sorgfältig unabhängig geprüft, dass niemand gemerkt hat, dass 2 Zetteli in eine Kugel gesteckt wurden statt nur einen. Wäre ja kein offensichtlicher Fehler, den man bei den Vorbereitungen bemerken könnte.
992
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
08.08.2017 17:40registriert Oktober 2014
Es war ein Check.
750
Melden
Zum Kommentar
9
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story