Sport
Fussball

YB und St. Gallen bleiben im Niemandsland der Tabelle stecken – Thun nur mit Remis 

Super League, 25. Runde
St. Gallen – Young Boys 1:1
Thun – Lausanne 2:2
Bild
Bild: KEYSTONE
Super League, 25. Runde

YB und St. Gallen bleiben im Niemandsland der Tabelle stecken – Thun nur mit Remis 

Die Berner haben mit dem Remis gegen St. Gallen aus den letzten drei Partien somit nur gerade einen Punkt geholt. Thun kommt gegen Schlusslicht Lausanne nicht über ein 1:1 hinaus.
15.03.2014, 22:01
No Components found for watson.skyscraper.
Mehr «Sport»

St. Gallen – Young Boys: Remis geht unter dem Strich in Ordnung

– Dabei ist den St. Gallern in der Nachspielzeit fast noch der« Lucky Punch» geglückt. St. Gallens Marco Mathys traf aber nur die Latte mit seinem Schuss. Zehn Minuten vor Schluss kriegt YB-Spieler Moreno Costanzo noch die gelb-rote Karte gezeigt: Zwei Minuten vorher war er erst zum ersten Mal verwarnt worden.

 – Die Berner gingen in der 22. Minute durch den 19-jährigen Grégory Wüthrich nach einem Schuss aus einem Strafraum-Gewühl heraus in Führung. Der Verteidiger ersetzte den gesperrten Milan Vilotic und erzielt sein erst dritten Spiel bereist sein erstes Tor in der Super League. 

– Nach einem schönen Pass von Demiri kann Oliver Nater den Ball über YB-Goalie Mvogo chippen, danach muss Nater den Ball nur noch ins leere Tor reinschieben. Für Nater ist es das erste Saisontor.

Bild
Bild: KEYSTONE

Thun – Lausanne: Remis nach turbulenter Schlussphase

– Dabei schiessen die Waadtländer beim 2:2 drei Tore. Durch einen Kopfballtreffer von Patrick Claude Ekeng Ekeng nach einem Corner geht Lausanne in der 37. Minute in Führung.

– Ein Eigentor von Yaya Banana in der 57. Minute bringt den Ausgleich für die Thuner: Dabei sprang Marco Schneuwly den Ball an den Arm, von dort geht der Ball an den Körper des Lausanne-Spielers, der den Ball danach nicht mehr wegspedieren kann.

– In der 93. Minute ist es wiederum ein Eckball, der Lausanne zum vermeintlichen Sieg bringt. Der Kopfball von Abdelwahde Chakshi landet im Netz zum 1:2. Doch Marco Schneuwly kann in der 94. Minute nach einer Kopfballvorlage noch das Ausgleichstor erzielen. Die Thuner spielten da schon mit nur 10 Mann. Verteidiger Reimann war in der Nachspielzeit mit gelb-rot vom Platz geflogen.

Bild
Bild: PHOTOPRESS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story