Sport
Fussball

Bundesliga: Starke Reaktion der Leipzig-Fans auf BVB-Hass

epa05785119 RB Leipzig fans cheer before the German Bundesliga soccer match between RB Leipzig and SV Hamburg in Leipzig, Germany, 11 February 2017. EPA/FILIP SINGER (EMBARGO CONDITIONS - ATTENTION: D ...
Bild: FILIP SINGER/EPA/KEYSTONE

«Fussball ist bei uns Leidenschaft» – ganz starke Antwort der RB-Leipzig-Fans

11.02.2017, 16:1211.02.2017, 17:36
Mehr «Sport»

Die Fans von RB Leipzig haben mit grosser Klasse auf die Hass-Aktion reagiert, welche die BVB-Anhänger vergangenes Wochenende veranstaltet haben. Beim Heimspiel von RasenBallsport gegen Hamburg waren ähnlich viele Transparente zu sehen, aber die Worte darauf nicht diffamierend, sondern Voten für aufgeschlossenen und von Toleranz geprägten Fussball. 

epa05785117 RB Leipzig fans cheer before the German Bundesliga soccer match between RB Leipzig and SV Hamburg in Leipzig, Germany, 11 February 2017. EPA/FILIP SINGER (EMBARGO CONDITIONS - ATTENTION: D ...
Bild: FILIP SINGER/EPA/KEYSTONE
epa05785102 RB Leipzig fans cheer before the German Bundesliga soccer match between RB Leipzig and SV Hamburg in Leipzig, Germany, 11 February 2017. EPA/FILIP SINGER (EMBARGO CONDITIONS - ATTENTION: D ...
Bild: FILIP SINGER/EPA/KEYSTONE

Unter der Kurve der schöne Spruch: «Fussball für alle, statt menschenverachtender Krawalle».

Damit haben sich die BVB-Fans nicht gerade beliebt gemacht:

1 / 13
Dortmund-Fans protestieren gegen RB Leipzig
Klare Meinung der Dortmund-Fans über RB Leipzig.
quelle: epa/epa / sascha steinbach
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(drd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
joe
11.02.2017 17:50registriert Januar 2014
Es würde doch anders gehen...
«Fussball ist bei uns Leidenschaft» – ganz starke Antwort der RB-Leipzig-Fans
Es würde doch anders gehen...
3111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mentorius
11.02.2017 17:46registriert August 2015
Fussball ist bei uns Leidenschaft. Haha.
Ja solange redbull die Millionen pumpt, der Erfolg passt und Leipzig keine andere Attraktion hat.
Wen Fussball ihre Leidenschaft wäre, wären sie schon für Lokomotive im stadion gewesen.
7971
Melden
Zum Kommentar
avatar
Texup
11.02.2017 20:26registriert Dezember 2014
Nach den Verein kauft sich nun RB auch noch das Gutmenschenimage. Tja, scheinbar kauft sich RB alles. Sogar die "Fans" verkaufen ihre Traditon, ihre Werte
in Leipzig. Da ist mir die Ehrlichkeit in Dortmund tausendfach sympathischer als dieser Verrat.
Und nochmals, es geht nicht um Sponsormillionen bei Lepzig, es geht um den Verkauf der Werte und Tradition. Abrissbirne auf das Konstrukt RB Leipzig!!!
2219
Melden
Zum Kommentar
49
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story