Sport
Fussball

Premier League: Arsenal – Tottenham Remis, Liverpool Leader

Premier League, 11. Runde
Arsenal - Tottenham 1:1 (1:0)
Hull - Southampton 2:1 (0:1)
Liverpool - Watford 6:1 (3:0)
Swansea - Man United 1:3 (0:3)
Leicester - West Brom 1:2 (1:1)
Britain Football Soccer - Arsenal v Tottenham Hotspur - Premier League - Emirates Stadium - 6/11/16 Arsenal's Mesut Ozil in action with Tottenham's Vincent Janssen Action Images via Reuters  ...
Arsenal und Tottenham teilten sich im Derby die Punkte.Bild: Andrew Couldridge/REUTERS

Wegen dem Remis im London-Derby: Liverpool nach Gala gegen Watford neuer Leader

06.11.2016, 17:1007.11.2016, 07:03
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Arsenal – Tottenham 1:1

Das London-Derby zwischen Arsenal und Tottenham ist in den ersten 30 Minuten ausgeglichen. Ein paar Torchancen, aber insgesamt ohne grosse Aufreger. Gegen Ende der ersten Halbzeit werden die «Gunners» stärker und werden mit der Führung belohnt. Der Österreicher Kevin Wimmer trifft nach einem Freistoss von Mesut Özil ins eigene Tor – viel Pech.

Das Eigentor von Wimmer.Video: streamable

Danach sind die Emotionen im Spiel und es kommt zu einer kurzen Rudelbildung. Mark Clattenburg hat das Geschehen aber schnell wieder im Griff und pfeift dann zur Pause.

In der zweiten Halbzeit steht erneut der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Richtigerweise zeigt Clattenburg nach einem Foul von Laurent Koscielny an Mousa Dembélé auf den Elfmeterpunkt. Harry Kane tritt an und gleicht aus. Beide Teams suchen danach das zweite Tor, doch es bleibt auch nach fünf Minuten Nachspielzeit beim 1:1.

Der Penalty von Kane.Video: streamable

Arsenal verpasst somit den Sprung an die Tabellenspitze und bleibt ein Punkt hinter Leader Chelsea. 

Liverpool – Watford 6:1

Das Spiel zwischen Liverpool und Watford ist sehr schnell erzählt. Die «Hornets», mit Valon Behrami im Mittelfeld, kamen mit dem horrenden Tempo der «Reds» nicht klar und blieben ohne den geringsten Hauch einer Chance. Liverpools Überlegenheit in Bildern:

Mané 1:0 (27.)

Video: streamable

Coutinho 2:0 (30.)

Video: streamable

Can 3:0 (43.)

Video: streamable

Firmino 4:0 (57.)

Video: streamable

Mané 5:0 (60.)

Video: streamable

Erst nach 70 Minuten bauten die Liverpooler stark ab und gewährten Watford durch Daryl Janmaat noch den Anschlusstreffer:

Video: streamable

In der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Georginio Wijnaldum mit einem verwerteten Abpraller den 6:1-Schlusspunkt. Dank dem sechsten Sieg in den letzten sieben Premier-League-Spielen übernimmt das Team von Trainer Jürgen Klopp erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze.

Swansea – Manchester United 1:3

Zlatan Ibrahimovic schoss beim 3:1 von Manchester United in Swansea die ersten Meisterschafts-Tore seit Mitte September. Der Schwede erzielte schon in der ersten Halbzeit das 2:0 und 3:0. Das schönste Tor gelang allerdings Paul Pogba: Der Franzose traf nach einer Viertelstunde mit einem herrlichen Volley.

Ibrahimovics 2:0.Video: streamable
Das herrliche 1:0 durch Pogba.Video: streamable

(jwe/drd/sda)

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Die Telegramme

Arsenal - Tottenham Hotspur 1:1 (1:0)
60'039 Zuschauer
Tore: 42. Wimmer (Eigentor) 1:0. 51. Kane (Foulpenalty) 1:1. - Bemerkung: Arsenal mit Xhaka.

Liverpool - Watford 6:1 (3:0)
53'163 Zuschauer
Tore: 27. Mané 1:0. 30. Coutinho 2:0. 43. Can 3:0. 57. Roberto Firmino 4:0. 60. Mané 5:0. 75. Janmaat 5:1. 90. Wijnaldum 6:1.
Bemerkungen: Watford mit Behrami (bis 61.).

Swansea - Manchester United 1:3 (0:3)
20'938 Zuschauer. - Tore: 15. Pogba 0:1. 21. Ibrahimovic 0:2. 33. Ibrahimovic 0:3. 69. Van der Hoorn 1:3.

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story