Sport

Bundesliga, 30. Runde

Paderborn – Werder Bremen 2:2

Mönchengladbach – Wolfsburg 1:0

Gladbach macht Bayern endgültig zum Meister – Hajrovic rettet Bremen einen Punkt

26.04.15, 19:19 26.04.15, 21:31

Mönchengladbach – Wolfsburg 1:0

Gefühlt war Bayern Münchens 25. Meistertitel schon im Herbst unter Dach und Fach, nun kann die Schale definitiv mit einer Gravur versehen werden. Nach der 0:1-Niederlage des letzten Bayern-Jägers VfL Wolfsburg bei Borussia Mönchengladbach ist den Münchnern der Titel auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. «25 Titel, das kann man mit einer silbernen Hochzeit vergleichen», witzelte Bayern-Ikone Franz Beckenbauer auf «Sky».

Bayern hätte schon ein Wolfsburger Unentschieden gereicht – doch Max Kruse schoss in der 90. Minute den goldenen Treffer für Mönchengladbach. Die «Fohlenelf» von Lucien Favre überholte mit dem Sieg Bayer Leverkusen und setzte sich wieder auf Rang 3. Der Rückstand auf Wolfsburg beträgt nun noch vier Zähler.

1:0 Max Kruse (90.) gif: gfycat

Wolfsburgs Verteidiger Timm Klose musste in der 58. Minute verletzt ausgewechselt werden. Er war bei einem Foul des Gladbachers Patrick Herrmann am Fuss getroffen worden. «Es ist alles blau, der Fuss muss nun geröntgt werden», so Klose.

Bayern-Fans und ihr #MeisterSelfie

Paderborn – Bremen 2:2

Ex-GC-Stürmer Izet Hajrovic verdankt es Werder Bremen, dass es weiterhin von der Europa League träumen darf. 85 Sekunden nach seiner Einwechslung schoss der Bosnier eine Viertelstunde vor Schluss das 2:2 in Paderborn. Der Aufsteiger hatte eine 2:0-Führung nicht halten können und bleibt deshalb auf einem Abstiegsplatz. (ram)

Die vier Tore in Paderborn

1:0 Mario Vrancic (25.) gif: gfycat

2:0 Moritz Stoppelkamp (27.) gif: streamable

2:1 Davie Selke (45.) gif: streamable

2:2 Izet Hajrovic (75.) gif: streamable

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Diese 3 Grafiken aus der Bundesliga zeigen perfekt: Erfolg ist käuflich (ausser beim HSV)

Lässt sich Erfolg kaufen? Wenn ja, was kostet er? Eine Übersicht der Transferaktivitäten aller aktuellen Bundesliga-Vereine der letzten 10 Jahre zeigt eindrücklich: Wer in der Bundesliga um die Meisterschaft spielen will, muss ein dickes Portemonnaie haben.

Die folgenden 5 Dinge sind uns sofort ins Auge gestochen: 

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push!

So einfach geht's:1. watson-App öffnen.2. Auf das Menü (die 3 …

Artikel lesen