Sport
Fussball

Last-Minute-Sieg der Hertha gegen Aufsteiger Freiburg

Bundesliga, 1. Runde
Hertha – Freiburg 2:1 (0:0)
Hoffenheim – Leipzig 2:2 (0:0) 
Football Soccer - TSG 1899 Hoffenheim vs RB Leipzig - German Bundesliga - Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim, Germany - 28/08/16. TSG 1899 Hoffenheim's Lukas Rupp (2nd L) scores a goal against R ...
Das Highlight des Spiels: Lukas Rupp trifft artistisch zum 1:0 für Hoffenheim.Bild: RALPH ORLOWSKI/REUTERS

Leipzig holt gegen Hoffenheim den ersten Bundesliga-Punkt – Last-Minute-Sieg für Hertha

Hertha Berlin startet mit einem Sieg in die neue Saison. Die Berliner siegen gegen Aufsteiger Freiburg dank einem Last-Minute-Tor 2:1. Es ist der erste Bundesliga-Sieg der Hertha seit März.
28.08.2016, 19:2928.08.2016, 21:46
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Lukas Rupp mit einer spektakulären Aktion die Führung für das Heimteam.

streamable

Der Aufsteiger verdaute den erstmaligen Bundesliga-Rückstand aber sehr gut und erzielte umgehend das erste Bundesliga-Tor durch Captain Dominik Kaiser.

streamable

In der 82. Minute sah alles wieder nach einem Sieg für Hoffenheim aus, nach einem perfekt vorgetragenen Konter erzielte Mark Uth das 2:1.

streamable

Da die Leipziger aber über das ganze Spiel gesehen ebenbürtig waren, war es nichts als gerecht, dass das Spiel 2:2 endete. Marcel Sabitzer stellte in der 90. Minute den Punktgewinn für RasenBallsport sicher.

streamable

Berlin obsiegt in turbulenter Schlussphase

Die fünfminütige Nachspielzeit im Berliner Olympiastadion hatte es in sich. Zuerst glich Freiburgs Captain Nicolas Höfner im Anschluss an einen Corner zum 1:1 und dem scheinbar verdienten Punktgewinn für die Gäste aus (92.), ehe knapp drei Minuten später das Heimteam doch wieder jubelte. Der kurz zuvor eingewechselte Julian Schieber traf mit dem letzten Angriff des Spiels aus spitzem Winkel zum 2:1.

Hereingewürgt: Das entscheidende Tor durch Julian Scheiber.streamable

Die erste Berliner Führung hatte der Tscheche Vladimir Darida in der 62. Minute erzielt. Der Mittelfeldspieler traf nach Vorlage von Vedad Ibisevic mit einem herrlich platzierten Schuss.

Die Highlights des Spiels

streamable

Der Schweizer Fabian Lustenberger spielte im defensiven Mittelfeld der Hertha durch. Valentin Stocker kam beim Tabellensiebten der letzten Saison nicht zum Einsatz. (sda/drd)

Die Telegramme

Hertha Berlin - Freiburg 2:1 (0:0).
41'648 Zuschauer. - Tore: 62. Darida 1:0. 92. Höfler 1:1. 95. Schieber 2:1. - Bemerkung: Hertha Berlin mit Lustenberger, ohne Stocker (Ersatz).

Hoffenheim - RB Leipzig 2:2 (0:0).
24'188 Zuschauer. - Tore: 55. Rupp 1:0. 59. Kaiser 1:1. 83. Uth 2:1. 90. Sabitzer 2:2. - Bemerkung: Hoffenheim mit Schär und Schwegler (ab 46.), ohne Zuber (Ersatz); Leipzig ohne Coltorti (nicht im Aufgebot). (sda)

Die Tabelle

Bild

Das sind die Schweizer in der Bundesliga 2016/17

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Schurter und Flückiger nicht an EM +++ Verfahren in Challenge League eingestellt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story