Sport
Fussball

Dank umstrittenem Penalty: Wolfsburg besiegt Braunschweig in der Relegation

Bundesliga, Relegation, Hinspiel
Wolfsburg – Braunschweig 1:0 (1:0)
epa05990221 Wolfsburg's Mario Gomez (C) celebrates with teammates after scoring the opening goal from the penalty spot during the German Bundesliga Relegation soccer match between VfL Wolfsburg a ...
Wolfsburg erstmal erleichtert, aber durch sind Mario Gomez und seine Teamkollegen noch nicht.Bild: FOCKE STRANGMANN/EPA/KEYSTONE

Dank umstrittenem Penalty: Wolfsburg fährt in der Relegation schmeichelhaften Sieg ein

25.05.2017, 22:2026.05.2017, 06:30
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Wolfsburg – Braunschweig 1:0

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig knapp mit 1:0 gewonnen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Mario Gomez in der 35. Minute per Elfmeter.

Der Penalty-Entscheid war ziemlich umstritten. Junus Malli schoss Gustav Valsvik den Ball aus kurzer Distanz an die Hand. Unmittelbar davor hatte Gomez eine Flanke in den Braunschweiger Strafraum mit dem Arm angenommen. 

Der Penaltyentscheid und Gomez' Treffer zum 1:0.Video: streamable
Das Handspiel von Gomez.Video: streamable

Wolfsburg, das ohne Diego Benaglio (Ersatz) und Ricardo Rodriguez (nicht fit) antrat, hatte zwar die besseren Chancen, vor der Führung aber auch etwas Glück. In der 23. Minute hätte Mirko Boland das 1:0 für den Zweitligisten erzielen müssen, setzte seinen Kopfball alleine vor dem Tor aber neben das Gehäuse.

Braunschweig, bei dem der Schweizer Verteidiger Saulo Decarli durchspielte, verpasste es, nach dem unglücklichen Gegentor eine Reaktion zu zeigen. Zwar verhinderte der Dritte der 2. Bundesliga einen weiteren Gegentreffer, kam jedoch selbst auch zu keiner Torchance mehr. Das Barrage-Rückspiel findet am Montag in Braunschweig statt.

Das Telegramm

VfL Wolfsburg – Eintracht Braunschweig 1:0 (1:0)
29'100 Zuschauer.
Tor: 35. Gomez (Handspenalty) 1:0.
Bemerkungen: Wolfsburg ohne Rodriguez (verletzt) und Benaglio (Ersatz), Braunschweig mit Decarli, aber ohne Khelifi (Ersatz). (pre/sda)

Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister

1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story