Sport
Fussball

Spielt Behrami schon bald für den Kosovo? Er dementiert

25.06.2016; St.Etienne; Fussball Euro 2016 - Switzerland - Poland; Achtelfinal; Valon Behrami (SUI) reacts (Alain Grosclaude/freshfocus)
Ein Leitwolf der Schweizer Nati: Mittelfeldspieler Valon Behrami.Bild: Alain Grosclaude/freshfocus

Wechselt Behrami die Nation und läuft schon bald für den Kosovo auf? Er dementiert heftig

16.08.2016, 07:2916.08.2016, 07:38
Mehr «Sport»

Nati-Star Valon Behrami ist verärgert. Leider müsse er viele Falschmeldungen über seine Karriere im Nationalteam lesen, twittert er am Montagabend. «Bald werde ich für Klarheit sorgen», ergänzt der Tessiner mit albanischen Wurzeln.

Was wird denn da geschrieben? Zum Beispiel, dass Behrami ab September «zu 95 Prozent» für den Kosovo auflaufen wird. Eine Quelle innerhalb des kosovarischen Fussballverbands FFK habe dies verraten, heisst es. Laut «Gazeta Express» werde auch Basels Taulant Xhaka künftig für den Kosovo kicken und nicht mehr für Albanien.

Was heisst «soon»? Und wieso nicht gleich?

Offenbar weilt Nationaltrainer Albert Bunjaku (nicht zu verwechseln mit St.Gallens gleichnamigen Stürmer) derzeit in England, um die Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka, Valon Behrami und Shani Tarashaj von einem Wechsel zu überzeugen. Alle vier haben in der Vergangenheit mehr oder weniger deutlich betont, weiter für die Schweiz spielen zu wollen.

Je früher Behrami ankündigt, was er ankündigen will, desto rascher sind die Gerüchte vom Tisch. Oder stellen sie sich am Ende gar als wahr heraus? (ram)

Die 13 teuersten Schweizer Fussball-Transfers

1 / 32
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
Rang 29: Ricardo Rodríguez wechselte im Sommer 2012 für 8,5 Millionen Euro vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg.
quelle: x00960 / ralph orlowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Nati-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tom Garret
16.08.2016 08:03registriert Juli 2014
Würde mich schon sehr überraschen, Berahmi hat sich fast als einziger immer klar für die Schweizer Nati ausgesprochen wo andere sich rausgewunden habe und ein klares Statement vermissen liessen (Shaqiri, Xhaka usw)... Man vergisst dabei oft auch, dass die Schweiz grundsätzlich viel mehr bietet als Albanien oder halt eben der Kosovo. Es ist sicher kein Zufall dass die besten Doppelbürger dieser Staaten alle für die Schweiz spielen. Ausnahmen wie Rakitic oder Petric sind rar und die hatten mit Kroatien doch auch bessere Aussichten...
978
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
16.08.2016 07:57registriert Juni 2015
Unser grösstes Problem im 21. Jahrundert ist: Falschinformation welche bewusst via Facebook, Twitter etc. gestreut wird und Menschen ohne zu denken als für Wahr nehmen und teilen. Ich finde das ist mittlerweile echt ein grosses Problem denn man muss etwas nur gut formulieren und evtl. mit plausiblen Bilder/aussage von anno irgendwann nehmen, mischen, kräftig schütteln und zack hast du eine gute, falsche Information.
742
Melden
Zum Kommentar
avatar
Singam
16.08.2016 09:21registriert November 2014
Ich glaube kaum, dass ein Spieler, der schon fast 70 Spiele für unsere Nationalmannschaft gespielt hat und schon über 30 ist, einen Nationalmannschafts-Wechsel macht. Vor allem gehört er unter Petkovic zu den Leadern und wurde bisher jedes Mal aufgeboten. Es ist ja nicht so, dass er aus der Nationalmannschaft geschmissen wurde, oder nicht mehr berücksichtigt wird.

Ich finde es respektlos vom kosovarischen Verband Gerüchte über einen solch gestanden Spieler zu verbreiten. Was erhoffen sie damit erreichen zu können?
372
Melden
Zum Kommentar
15
Ein Jahr nach Krebsdiagnose – so geht es Ex-Biel-Trainer Antti Törmänen
Vor fast genau einem Jahr hat Antti Törmänen den EHC Biel beinahe zum Meistertitel gecoacht, ehe er wegen seines Krebsleidens zurücktreten musste. In einem Interview mit dem Journal du Jura gewährt der Finne nun Einblicke, wie es um ihn steht.

Törmänen offenbarte, dass er in letzter Zeit gute und schlechte Nachrichten erhalten habe. «Die Analysen zeigen, dass mein Krebs unter Kontrolle zu sein scheint. Allerdings haben die Ärzte in meinem Blut Spuren eines noch vorhandenen Tumors gefunden, was nicht sehr gut ist.» Er sei immer noch positiv gestimmt, so der 53-Jährige. «Derzeit unterziehe ich mich einer Immuntherapie in Lausanne, bei der ich alle vier Wochen eine Behandlung erhalte.» Diese folge auf die Chemotherapie, die er im März 2023 begonnen habe.

Zur Story