Sport

Diese Sportler haben uns 2016 verlassen

24.12.16, 22:13 25.12.16, 17:12

(ram)

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Wer ist Juniorin Simona Waltert, die heute ins Wimbledon-Final einziehen kann?

Neben Roger Federer hält heute auch Simona Waltert die Schweizer Fahne in London hoch. Die 16-Jährige bestreitet am Nachmittag in der Juniorinnen-Konkurrenz ebenfalls den Halbfinal.

Nur einmal kommt Simona Waltert ins Grübeln. «Was ich neben dem Tennis noch mache? Eigentlich nicht viel», sagt die Bündnerin, die nach einem 6:2, 3:6, 6:3 gegen Sofia Sewing (17) bei den Juniorinnen in den Wimbledon-Halbfinals steht, wo sie mit Ann Li (17) auf die nächste Amerikanerin trifft. Seit einem Jahr wohnt die Bündnerin mit ihrer Mutter Claudia in Biel, wo sie im Leistungszentrum von Swiss Tennis trainiert. Ist sie nicht im Ausland, verbringt sie die Wochenenden in Chur, wo Vater …

Artikel lesen