Sport
Interview

BVB-Monaco: So erlebte ein Fan die Situation

Interview

So erlebt ein Fan im Stadion die Ereignisse – Betten werden angeboten #bedforawayfans

11.04.2017, 21:0912.04.2017, 06:52
Mehr «Sport»

Marc ist am frühen Dienstagmorgen mit seinen Freunden Richtung Dortmund aufgebrochen. Es sollte ein grosser Champions-League-Abend werden, stattdessen mussten sie das Stadion – ohne jeglichen Fussball gesehen zu haben – wieder verlassen.

Im Interview mit watson beschreibt Marc, wie er die Situation erlebt hat.

Hoi, Marc. Wie habt ihr von den Ereignissen mitbekommen?
Marc:
Bereits vor dem Stadion haben wir erfahren, dass sich irgendwas ereignet hat. Allerdings noch nicht was.

Und dann seid ihr wie gewohnt ins Stadion?
Ja, wir konnten sogar unser Bier mit reinnehmen und die Kontrollen waren äusserst lasch. Im Stadion wurden wir dann via Stadionspeaker informiert, dass es zu einem Vorfall gekommen ist.

Wie ging es weiter, als die Spielverschiebung bekannt geworden ist?
Zunächst wurden wir gebeten, sitzen zu bleiben und nicht in Panik zu geraten. Nun können wir langsam das Stadion verlassen, es hat überall Security, die zu Gelassenheit aufrufen. Die Situation ist sehr ruhig.

Und guckt ihr nun morgen das Spiel?
Das wissen wir noch nicht. Eine Hotelnacht haben wir zwar gebucht, aber wir müssten sonst noch viel regeln. Mal schauen.

Der Fussball steht zusammen

Falls Marc ein Bett zum Schlafen braucht, sollte er sich auf Twitter rumschauen. Denn da spielt sich gerade Grossartiges ab. Unter dem Hashtag #bedforawayfans können sich Monaco-Fans einen Platz für die Nacht suchen. DAS ist Fussball!

(qae/lae)

Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993

1 / 20
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
Vier-Tore-Rückstand aufgeholt: Barcelona schafft in der Saison 2016/17 im Achtelfinal gegen den PSG das Wunder. Nach einem 0:4 in Paris siegt die «Blaugrana» zuhause dank drei Toren in den letzten sieben Minuten tatsächlich 6:1.
quelle: epa/efe / quique garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pokefan
11.04.2017 21:36registriert Juli 2016
Ihr kriegt uns nie unter! Hass Intoleranz und Verachtung wird verlieren.
262
Melden
Zum Kommentar
1
Lustenberger hört Ende Saison auf +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story