Sport
Kampfsport

Jetzt fix: Tim Wiese wird jetzt tatsächlich Profi-Wrestler!

FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - NOVEMBER 15: Tim Wiese enters the boxing ring during WWE Live 2014 at Festhalle on November 15, 2014 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty  ...
Wiese bei einem WWE-Gastauftritt in Frankfurt.Bild: Bongarts

Haltet das Internet an! Tim Wiese wird jetzt tatsächlich Profi-Wrestler!

07.10.2016, 10:1507.10.2016, 10:44
Mehr «Sport»

Der deutsche Goalie Tim Wiese wird definitiv Profi-Wrestler. Wie die WWE bekanntgegeben hat, wird der 34-Jährige sein Debüt am 3. November in München geben. Zusammen mit dem Schweizer Cesaro und dem Iren Sheamus kämpft Wiese gegen das Tag Team «The Shining Stars» mit Bo Dallas.

Wie es sich für einen anständigen Wrestler gehört, macht Wiese schon einen auf dicke Hose:

Der 1.93 Meter große und 129 kg schwere ehemalige Nationaltorwart wurde persönlich von Paul “Triple H” Levesque, dem vierzehnmaligen WWE World Heavyweight Champion und Executive Vice President, Talent, Live Events & Creative WWE, zum Training bei WWE eingeladen. Wiese ergriff die Chance und hat seitdem ein intensives Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf sein Match durchlaufen. Im September verbrachte er eine Woche im WWE NXT Performance Center in Orlando (Florida), um mit anderen NXT-Talenten von WWE unter der Leitung des NXT-Trainerstabs mit Chefcoach Matt Bloom zu trainieren. Seitdem steht Tim Wiese im täglichen Workout in Essen, wo eigens ein spezieller Ring aufgebaut wurde. "Ich weiß, dass Tim als ehemaliger Leistungssportler alles mitbringt, was es braucht, um sich auf ein Ziel zu fokussieren und dann alles zu geben, um es zu erreichen", sagt Paul Levesque. "Für die WWE Fans in Deutschland wird es mit Tim, Cesaro und Sheamus ein einmaliges Erlebnis werden. Ich bin mir sicher, dass sie das Dach von der Halle fegen werden, sobald das Match beginnt. Das wird großartig."

Wiese hatte bereits im November 2014 einen Show-Auftritt, als die WWE-Serie in Frankfurt gastierte. Der 1,93 Meter grosse und 129 Kilogramm schwere Wiese spielte von 2005 bis 2012 bei Werder Bremen. Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm er an der WM 2010 und an der EM 2012 teil. Sein letztes Spiel in der Bundesliga bestritt er im Januar 2013 für Hoffenheim. (ram/sda/dpa)

Wiese im Ring: So war's 2014

1 / 11
15.11.2014: Tim Wiese erstmals als Wrestler im WWE-Ring
Vor der Show präsentiert sich Wiese auf dem Roten Teppich mit Moderatorin Sonya Kraus und den beiden Wrestlerinnen Summer Rae und Alicia Fox.
quelle: bongarts / simon hofmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Kampfsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story