Sport

Die Sensation ist perfekt – die Schweiz schlägt Europameister Portugal zum Auftakt mit 2:0!

06.09.16, 19:47 06.09.16, 22:52

Ticker: 6.9.16: Schweiz - Portugal

SRF 2 - HD - Live

Sportler unterhalten uns ... auf allen Ebenen

Höhlenmensch, Schrei-Baby, Bikini-Beauty, lahmer Gaul: So sehen wir Federer, Djokovic und Co.

«Keiner schlägt seine Frau ausser Yassine, der denkt sich, das Chikhaoui» – wir haben mal wieder unseren Spass mit Fussballer-Namen

Und jetzt die besten User-Memes: «Ich habe noch keinen Spieler zu Hause besucht – ausser bei Daniel Davari» 

«Egal wie viele Medis er schon hat – Admir will Mehmedi» – die besten Egal-Memes mit Schweizer Sportlern

«In allen Ehen weiss es der Mann besser, ausser bei Andrew hat das Weibrecht» – wir haben unseren Spass mit Skifahrer-Namen

Shaqiri als Käse, Drmic als Katzenfutter oder Magnin als Guetzli: 10 Fussballernamen, die sich als Marke eignen

Ideal fürs Transferfenster: Shaqiri und Co. geben ultimative Bewertungen für Fussball-Klubs ab

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
42Alle Kommentare anzeigen
42
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • 123und456 07.09.2016 21:01
    Highlight Positiv: Die Effizienz
    Negativ: 2.HZ sehr schwach.

    Engagierte leistung des teams zweifellos und endlich mal ein wenig effizienter..😁 aber seien wir ehrlich gegen ein Deutschland oder Argentinien hätte das kaum gereicht.
    0 0 Melden
  • Sara_Bosshard 07.09.2016 09:27
    Highlight Kann man eigentlich nicht den Reporter auswechseln?? Dieser Ruefer ist einfach untragbar und eine Katastrophe. Immer, wenn dieser Typ kommentiert, muss ich auf einen anderen Sender umschalten - notfalls den Welschen oder den Tessiner Kanal.
    5 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 06.09.2016 23:19
    Highlight Bravo Schweizer Nati!! Gratuliere.

    Was mich aber nervt.. die Medien werden sofort grössenwahnsinnig... "Europameisterbesieger", "Europameisterer", etc.

    Bleibt doch einfach auf dem Boden.

    @ Watson: seit wann kommt vor jedem Video Werbung? Stellt das bitte ab.

    10 2 Melden
  • scotchandsoda 06.09.2016 23:14
    Highlight Heute Morgen so zum Chef: "Ja, ich wär ja einfach froh wenn sie n Goslar oder zwei schiessen..." Danke Jungs, war ein gepflegter Fussballabend 😎
    6 0 Melden
    • Mett-Koch 07.09.2016 03:26
      Highlight Im nächsten Spiel schiesst die Schweiz 3 oder 4 Goslar 😉
      4 1 Melden
  • chrinepass 06.09.2016 23:06
    Highlight Ich beginne diese mannschaft zu lieben. Nicht weil sie gegen portugal gewonnen hat, sondern wie sie gegen portugal gewonnen hat. Diese mannschaft kämpft mit herz und jeder geht für jeden. Bravo!
    18 0 Melden
  • Denk nach 06.09.2016 23:06
    Highlight Gratulation, super Leistung! Nach der tollen EM hochverdient endlich einen "grossen" geschlagen!
    8 0 Melden
  • Linus Luchs 06.09.2016 23:02
    Highlight Als Fernsehzuschauer wäre der Sieg der Schweiz noch viel schöner, wenn man nicht diesem Flachpointendrescher zuhören müsste. Bitte, liebes SRF, erlöse uns von Sascha "der ist ja sowas von" Ruefer!
    6 9 Melden
  • Jol Bear 06.09.2016 22:53
    Highlight In der Defensive am und im Strafraum eine sehr gute Leistung der Schweizer. Dank den zwei guten Aktionen in Halbzeit eins den Sieg sichergestellt. Aber bitte, nach der Pause ging nach vorne rein gar nichts mehr. Bereits bei der Angriffsauslösung in der eigenen Spielhälfte bedenklich fehlerhaft. Da bleibt trotz dem erfreulichen Sieg ein beunruhigendes Fragezeichen was die Offensive betrifft.
    5 20 Melden
    • Oirdnas 06.09.2016 22:59
      Highlight Danke!
      1 9 Melden
    • Pana 06.09.2016 23:15
      Highlight Sowas nennt man Resultat verwalten. Oder muss man gegen Portugal zweistellig gewinnen?
      11 0 Melden
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 07.09.2016 06:56
      Highlight Schon mal was von Taktik gehört. Von dir aus sollten sie wohl 90 minuten lang nach vorne rennen..
      7 0 Melden
  • mafussen 06.09.2016 22:47
    Highlight https://www.facebook.com/ChChuckNorris/posts/1790282934592287:0
    37 2 Melden
  • Tiny Rick 06.09.2016 22:41
    Highlight Bitter für mich als secondo portugiese. Möchte mich für die schweiz freuen weil ich dieses land liebe, fällt schwer wenn wir aber als europameister das erste spiel gleich so verlieren. Trotzdem, gratulation schweiz.
    39 1 Melden
  • Hussain Bolt 06.09.2016 22:39
    Highlight Sehr Effizient vor dem Tor und extrem Abgeklärt heute gegen Portugal. Man hat ein Tor geschossen in einer Phase wo Portugal drückte. So drehte man den Spiess um spielte gute Konter. Es war tatsächlich nicht so wie an der EM als man Ballbesitz en Masse hatte, doch man hatte die Portugiesen kontrolliert auflaufen lassen. Diese Manschaft hat zwei Gesichter. Dennoch sollte man nicht extrem Euphorisch werden. Sondern ruhig weiter arbeiten.
    22 1 Melden
  • Senji 06.09.2016 22:30
    Highlight Muss Ruefer für einmal recht geben. Das Publikum ist ganz schwach. Ausser der lächerlichen Guggemusig hört man kaum was. Und die Leistung kann für einmal keine Ausrede sein. Sie ist zwar nicht überragend aber die Mannschaft kämpft seit der ersten Minute und verwaltet jetzt ein 2:0 gegen den Europameister. Was bitte wollen wir noch mehr?
    86 2 Melden
    • Pakart 06.09.2016 22:44
      Highlight andere, weniger chauvinistiche Reporter. Immer angenehm, einen Match auf "neutralem" Sender zu schauen. Schlechtester "Spieler"? Einmal mehr der Reporter, absolut hanebüchen!
      7 25 Melden
    • Danger 06.09.2016 23:06
      Highlight Dann schalt um und halt die F....
      7 2 Melden
    • Pakart 06.09.2016 23:12
      Highlight Chauvinismus zum 2:. Salzgeber im Interview mit Petkovic,; Zitat: wir müssen (sic!) gratulieren. Wie wär's mit dürfen oder können? Liegt's an der Antisymphatie des Interviewers gegenüber dem Interviewten?
      Oder geht's sogar tiefer?
      3 4 Melden
    • Mett-Koch 07.09.2016 03:20
      Highlight @Senji: Basel?!? 😅
      0 3 Melden
  • dummi h 06.09.2016 21:58
    Highlight Meiner meinung nach eine ganz schwache schiedsrichterleistung.
    69 2 Melden
  • Kookaburra 06.09.2016 21:40
    Highlight Portugal ist Europameister?
    42 4 Melden
    • mastermind 06.09.2016 21:42
      Highlight Da hat jemand die EM verschlafen ;-)
      18 2 Melden
    • Tiny Rick 06.09.2016 21:47
      Highlight Jep, dies kann man ihnen nicht nehemn. Auch durch ein 2:0 nicht 😜
      23 5 Melden
  • Oirdnas 06.09.2016 21:33
    Highlight Abgesehen vom Standard-Goal und dem Konter war das bisher richtig grosser Pfupf... Fehler im Aufbauspiel im Sekundentakt. aber easy, schlächt spiele - höch gwünne! #mottoWM18
    5 90 Melden
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 06.09.2016 21:42
      Highlight Mit schlächt spielen gwinnt me keni spil
      38 1 Melden
    • Oirdnas 06.09.2016 22:07
      Highlight Da seh ich ja bei all den Blitzen eure rot-weissen Brillen nicht mehr ;) Ich hoffe auch, dass die Schweiz das Ding nach Hause bringt, aber wirklich gut? Ne, das ist das Spiel der Schweizer nicht... effizient absolut, aber ansonst? Nada..
      aber wie Portugal Europameister werden konnte weiss ich auch nicht ;) Gegen Deutschland oder Frankreich hätte die Schweiz heute schon einige Töpfe kassiert!
      9 36 Melden
  • Schreiberling 06.09.2016 21:33
    Highlight Gegen den englischen Kommentator in euren Clips wirkt Sascha Ruefer ja schon fast isländisch 😁
    40 1 Melden
    • Mett-Koch 06.09.2016 22:29
      Highlight Der englische Kommentator ist ja auch neutral...😅
      13 0 Melden
    • Schreiberling 06.09.2016 22:38
      Highlight Stimmt natürlich 😄
      11 0 Melden
  • 8004 Zürich 06.09.2016 21:29
    Highlight Ich weiss auch nicht, was alle mit diesem "angeschossen" wollen. Es gibt keinen entsprechen Pasus.
    Was es aber gibt ist folgender Begriff: "Absichtliches Handspiel". Das ist das Einzige, was geahndet werden darf. Der Schiedsrichter fällt halt einfach seinen Entscheid, ob er es so taxiert oder nicht - und da hat halt der Arm in der Luft einfach nichts verloren.
    Aber wenn der Ball vom eigenen Spieler weg vom eigenen Tor spediert wird, entstehen durch ein Handspiel nur Nachteile. Da kann man doch nicht von Absichtlichkeit ausgehen.
    Bin gespannt, was der Schiri-Guru - wenn da - dazu sagt.
    34 1 Melden
    • Mett-Koch 06.09.2016 21:49
      Highlight Einerseits stimme ich dir vollumfänglich zu. Andererseits frage ich mich, was Djourous Hand in einer derart ungefährlichen Szene dort zu suchen hat? Aus meiner Sicht auch kein Penalty, und ansonsten auch ein gutes Spiel von Djourou!
      6 5 Melden
    • 8004 Zürich 06.09.2016 23:41
      Highlight Schade, nur Feldspieler-Experten und kein Schirichef, die waren ja während der EM öfters nicht einer Meinung. Und die Ex-Feldspieler grölen dann halt einfach wie Ruefer "Penalty, Penalty!"
      Ich finde die Hands-Regel die am meisten offensichtlich anders ausgelegte als im Regelwerk niedergeschriebene Spielregel. Und auch die Kommentatoren, welche dann darüber fabulieren, ob der Ball angeschossen ist oder nicht.. Warum?
      Djourous Gestik soll wohl zeigen: "HEEEEY, alles easy, Yann hat den Ball, ich habe den Raum." Lichti hats nicht geschnallt...

      Aber: Toller Start, freu' mi!
      3 1 Melden
    • 8004 Zürich 06.09.2016 23:42
      Highlight Absichtlichkeit - omg ;-)
      3 0 Melden
  • Luca Brasi 06.09.2016 21:25
    Highlight Die Offensivaktionen laufen bis jetzt flüssig und haben Hand und Fuß. Gefällt mir.
    31 2 Melden
    • Mett-Koch 06.09.2016 21:45
      Highlight Sehe ich auch so. Ich fand Seferovic immer gut und aus meiner Sicht hat er einen berechtigten Platz in der Startelf, bereits an der EM. Sein Pass zum 2:0 ist hervorragend und mehr Wert als das Tor selbst.
      17 0 Melden
  • JoJodeli 06.09.2016 21:22
    Highlight Zwar ist noch kein Trikot gerissen, aber erklärt mir bitte mal was unsere Mannschaft jetzt für Trikots hat! Wieso sind die schon so nass geschwitzt?? Sieht sehr billig aus...
    6 49 Melden
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 06.09.2016 21:34
      Highlight Wir führen 2:0 gegen den Europameister aber das scheint niemand zu interessiern. Haubtsache etwas zum motzen finden..
      50 3 Melden
    • JoJodeli 06.09.2016 21:40
      Highlight Liegt wohl daran, dass ich eine Frau bin 😜
      4 31 Melden
    • Mett-Koch 06.09.2016 22:09
      Highlight @jojodeli, das EM-Tippspiel auf Watson hat "Bayernmadl" gewonnen... Frau-Sein hat weder was mit den Blitzen für dich zu tun, noch ist es Rechtfertigung für Blabla-Kommentare.
      29 0 Melden
    • Senji 06.09.2016 22:36
      Highlight Sonst keine Probleme? Mich störts wenn die Trikots trocken sind!
      12 1 Melden
    • JoJodeli 06.09.2016 22:43
      Highlight Ich merke, scheint ein heikles ernstes Thema zu sein...
      6 12 Melden

Dein Blick, wenn du dir die Tore und Stimmen zum Schweizer Sieg gönnst

Die Schweiz hat in Basel das vorletzte Spiel in der WM-Qualifikation gegen Ungarn 5:2 gewonnen und sich für das entscheidende Duell am Dienstag in Portugal in Stimmung gebracht. Wir haben die Tore und Stimmen zum Spiel.

Schweiz - Ungarn 5:2 (3:0)St.-Jakob-Park, Basel. - 32'018 Zuschauer. - SR Tagliavento (ITA). - Tore: 18. Xhaka 1:0. 20. Frei (Zuber) 2:0. 43. Zuber (Shaqiri) 3:0. 49. Zuber (Seferovic) 4:0. 58. Guzmics 4:1. 83. Lichtsteiner (Shaqiri) 5:1. 88. Ugrai 5:2.Schweiz: Sommer; Lichtsteiner, Schär, Djourou, Moubandje; Freuler (85. Derdiyok), Xhaka; Shaqiri, Frei (73. Zakaria), Zuber; Seferovic (63. Embolo).Ungarn: Gulacsi; Bese (32. Lang), Guzmics, Kadar, Korhut; Patkai, Elek (56. Markvart); …

Artikel lesen