Sport

Zimmerbezug ist Glückssache

In Sotschi ist alles bereit für Olympia - naja, fast. Ein paar klitzekleine Mängel gibt es noch, wie die Tweets von Journalisten vor Ort belegen

In Russland werden Pferde laut einem Sprichwort langsam gesattelt, dafür wird schneller geritten. Heisst im Klartext: es wird dann schon klappen, wenn es los geht. Aber die Spiele starten schon am Freitag und bis dahin gibt es noch eine ganze Kavallerie zu satteln.

05.02.14, 19:21

Gemeinsam mit den Athleten finden sich auch immer mehr Journalisten aus aller Welt in Sotschi ein, um über die Spiele zu berichten. Und weil sie schon da sind, aber noch keine Wettkämpfe stattfinden, müssen die Reporter andere Themen finden. In Sotschi liegen diese buchstäblich auf der Strasse (sofern sie fertig gebaut ist): Probleme mit der Infrastruktur. Die Mängelliste für das OK ist lang.

Bild: Heizkörper da, Bockleiter fehlt

Berner Zeitung: Es werde Licht!

CNN: 11 Zimmer gebucht, eines erhalten. Dieses.

Guardian: Noch kein Zimmer? Ich bin an der Hotelbar…

Berner Zeitung: Hey Guardian-Kollege, komm doch einfach rasch zu mir, wenn du Durst hast!

ABC: Genau darum heisst es ja «Bienenhonig», weil Bienen im Honig liegen!

Guardian: Yes, ein Zimmer! Heizung und Internet kommen vielleicht noch

Guardin: Lift kaputt? Treppe. Türe zu? Sch…

Spiegel Online: Baustellen-Analyse

CTV, Kanada: Njet fliessend Wasser

Chicago Tribune: Wasser frisch ab Zapfhahn. Mmmh!

BBC: Kein Teppich, dafür ein Portrait des Patrons

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3Alle Kommentare anzeigen
3
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Baba 06.02.2014 12:09
    Highlight Aber das Bildli vom Herrn Putin ist doch schöööön... Man musste sich bei der Zimmerausstattung halt aufs wirklich Wichtige beschränken (Ironie aus).
    0 0 Melden
    600
  • Hessmex 05.02.2014 22:38
    Highlight Sehr sinnvoll, ein Heizkörper in 3 m höhe anzubringen, vorallem wenn man weiss das die warme Luft aufsteigt!
    Da wird auch das hochdrehen nichts bringen.
    0 0 Melden
    600
  • @schurt3r 05.02.2014 19:42
    Highlight Wältklasse! Säärrrr scheen!
    0 0 Melden
    600

3 Millionen Exemplare «Charlie Hebdo»

Das sind die 10 Zeitschriften mit der weltweit höchsten Auflage

«Charlie Hebdo» erscheint heute in einer Auflage von drei Millionen Exemplaren. Das ist viel. Aber eine Religionsgemeinschaft schlägt die französischen Satiriker um das 30-fache. Jeden Monat. 

Die Auflagezahlen für die amerikanischen Magazine beziehen sich auf die verkaufte Auflage und basieren auf einer Erhebung der Alliance for Audited Media. Sie stammen aus dem Jahr 2012. Die Angaben für die europäischen Magazine stammen aus den Jahren zwischen 2010 und 2012. Die auf Wikipedia gelisteten Zahlen stammen zum Teil aus Erhebungen, zum Teil aus Eigenangaben der Verlage. 

(thi)

Artikel lesen