Sport
Motorsport

Dominique Aegerter wechselt in deutsches Kiefer-Team

Swiss Moto2 rider Dominique Aegerter talks with a crew member during the third practice Indianapolis Grand Prix motorcycle race at Indianapolis Motor Speedway in Indianapolis, Saturday, Aug. 8, 2015.  ...
Dominique Aegerter setzt alles auf eine Karte. Bild: Darron Cummings/AP/KEYSTONE

Eklat im Töff-Dreamteam – Dominique Aegerter wechselt in deutsches Team

Dominique Aegerter arbeitet wieder mit seinem Manager Robert Siegrist und fährt nächste Saison im Deutschen Kiefer-Team eine Suter.
05.10.2016, 16:0705.10.2016, 16:21
Folge mir
Mehr «Sport»

Medienwirksam hatte sich Dominique Aegerter von seinem Manager Robert Siegrist getrennt. Nun hat er sich mit dem Zürcher Rechtsanwalt wieder versöhnt und die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert. Mehr noch: Die beiden haben einen veritablen Coup gelandet. Dominique Aegerter verlässt das Schweizer Dreamteam, verlässt seinen langjährigen Förderer Olivier Métraux, verlässt seine Hauptsponsoren und setzt alles auf eine Karte. Er wechselt mit einem Einjahresvertrag zum Deutschen Kiefer-Team, fährt dort nicht mehr Kalex. Sondern neu eine Suter.

31.05.2015; Mugello; Motorrad - GP Italien 2015; Jubel des drittplazierten Dominique Aegeter (SUI), Kalex. Links aussen Teamchef Frederic Corminbeuf und Olivier Metraux (beide SUI). (Waldemar Da Rin/f ...
Oliver Métraux (l.) und Dominique Aegerter gehen getrennte Wege.Bild: Waldemar Da Rin/freshfocus

Mit dem Teamwechsel durchschlägt er den unauflösbaren «gordischen Knoten» seiner Krise und setzt alles auf eine Karte. Der Konflikt mit Teammanager Fred Corminboeuf war nicht mehr zu lösen. Corminboeuf hatte sich geweigert, dem Umstieg von Kalex zu Suter zuzustimmen.

Teamkollege von Dominique Aegerter wird der Brite Danny Kent, zurzeit auf Rang 21 der Moto2-WM. Für den Rohrbacher ist es auch ein Schritt aus der Komfortzone und hin zu mehr Selbständigkeit. Es ist seine letzte Chance.

Alle Schweizer Töff-GP-Sieger

1 / 12
Alle Schweizer Töff-GP-Sieger
Tom Lüthi: Zwischen 2002 und 2021 17 Siege, 64 Podestplätze und 1 WM-Titel (125 ccm). (Stand: 27.11.2023).
quelle: semedia / luciano bianchetto/semedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story