Sport
NBA

Erster Sieg nach drei Niederlagen für Capela – Houston findet zum Erfolg zurück

Erster Sieg nach drei Niederlagen für Capela – Houston findet zum Erfolg zurück 

28.11.2015, 09:0228.11.2015, 09:06
Mehr «Sport»

Die Houston Rockets mit dem Schweizer Clint Capela feiern nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg. Gegen die Philadelphia 76ers, das statistisch schlechteste NBA-Team, gewinnen sie 116:114.

Clint Capela steuerte 13 Punkte zum Sieg der Rockets bei. 
Clint Capela steuerte 13 Punkte zum Sieg der Rockets bei. 
Bild: AP/FR156786 AP

Philadelphia ist das einzige Team in der NBA, das auch nach 17 Spielen seit Saisonbeginn noch auf den ersten Sieg wartet. Für Houston kam der «Aufbaugegner» nach zuletzt sieben Niederlagen in den letzten acht Partien gelegen.

Auch der Genfer Clint Capela trug mit seinen 13 Punkten und zehn Rebounds zum zweiten Sieg im fünften Spiel unter Interimscoach John-Blair Bickerstaff bei. Überragend war einmal mehr Houstons James Harden. Dem zweitwertvollsten Spieler der gesamten letzten Saison gelangen 50 Punkte.

Mit Thabo Sefolosha wurde der zweite NBA-Schweizer beim 116:101-Auswärtserfolg der Atlanta Hawks bei den Memphis Grizzlies geschont.

Derweil haben die Golden State Warriors ihren NBA-Startrekord mit einem 135:116 bei den Phoenix Suns auf 17 Siege ausgebaut. Mann des Spiels war einmal mehr Stephen Curry. Der MVP der vergangenen Saison glänzte mit 41 Punkten. (ndö/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story