Sport
NBA

Sefolosha gewinnt erstes NBA-Duell zweier Schweizer gegen Capela

Trotz Niederlage war Capela (links) statistisch klar besser als Sefolosha.
Trotz Niederlage war Capela (links) statistisch klar besser als Sefolosha.
Bild: ap

Historisch: Sefolosha gewinnt erstes NBA-Duell zweier Schweizer

Thabo Sefolosha kommt mit den Atlanta Hawks bei den Houston Rockets von Clint Capela zu einem 121:115-Erfolg. Es ist der erste Direktvergleich zweier Schweizer in der besten Basketball-Liga der Welt.
30.12.2015, 07:0502.03.2016, 12:02
Mehr «Sport»

Thabo Sefolosha erzielte in den 21 Minuten, die er auf dem Parkett verbrachte, keinen einzigen Punkt und wies am Ende eine Minus-13-Bilanz auf. Clint Capela, der im Gegensatz zu Sefolosha in der Startformation stand, überzeugte mit 17 Punkten, 10 Rebounds und einer Plus-4-Bilanz. Nur einmal in nunmehr 44 NBA-Partien waren dem 21-jährigen Genfer mehr Punkte gelungen.

Dass die Houston Rockets als Verlierer vom Platz mussten, lag an der enttäuschenden zweiten Halbzeit, in der sie eine 19-Punkte-Führung verspielten. In den letzten 73 Sekunden machte das zu diesem Zeitpunkt noch mit 112:115 zurückliegende Atlanta neun Punkte in Serie und sicherte sich den 21. Saisonerfolg. (ram/si)

Die Highlights der Partie.
YouTube/XimoPierto2
NBA
AbonnierenAbonnieren

Immer wieder lustig: Yao Ming looking at things

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story